Vitali Klitschko: „Wir kämpfen um Leben und Tod“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vitali Klitschko schildert im „DiePresse“-Interview seinen erschütternden Kriegsalltag als Bürgermeister von Kiew, rechnet jede Sekunde mit großen Raketenangriffen, hält Putin für „psychisch ungesund“ und verlangt ein Energie-Embargo gegen Russland.

erscheint in olivfarbener Kampfmontur auf dem Computerbildschirm. Die Wand hinter ihm ist kahl, sein genauer Aufenthaltsort geheim. Nach einem Monat Krieg sieht der Bürgermeister von Kiew müde aus. Wir fragen ihn, wie es ihm geht. Er seufzt und sagt in perfektem Deutsch: „Ich kann nicht sagen, dass es mir gut geht.“ Klitschko hetzt von einer Krisensitzung zu anderen, von einem zerbombten Haus zum nächsten in seiner belagerten Hauptstadt.

Ich sage es ehrlich: Wir waren nicht bereit für den Krieg. Wir hatten alle gehofft: Das ist ein Bluff, ein Muskelspiel der Russen. Ich habe auch nicht geglaubt, wie unmenschlich und blutig dieser Krieg wird. In der Nähe von Kiew existieren einige Städte nicht mehr: Irpin gibt es nicht mehr, keine Gebäude, gar nichts. Ähnlich in Hostomel und Borodjanka.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klitschko: „Wir werden nicht in die Knie gehen“„Wir werden nicht in die Knie gehen“: cbischofberger erreichte Vitali Klitschko, den Bürgermeister Kiews, und seinen Bruder Wladimir im Luftschutzkeller.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kiew dankt Österreich für Schutzwesten-LieferungSchutzwesten eingetroffen: Auf Twitter bedankt sich der Büroleiter des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko, bei den Österreichern und Bundeskanzler Nehammer für die Unterstützung. Solange nur einseitige Informationen geboten werden, ist das leider nur Propaganda und jede Propaganda verachtet die eigene Bevölkerung und dient nur zu deren Verblödung. Omg, Nehammer wie behindert bist DU? Was sollen jene SCHUTZWESTEN den URKAINER bringen? :-( 100.000 Liter Treibstoff Wo kaufen diese Gauner diesen? Wir bräuchten den 'Treibstoff' und das Geld übrigens auch im eigenen Land...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Heftige Schlägerei – Klitschko-Ex mittendrinHayden Panettiere, die Ex Wladimir Klitschko, ist offenbar in einen heftigen Streit verwickelt worden. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schweiz: Zwei Brüder (31, 32) bei Sturz in Jauchegrube in Oberkirch ums Leben gekommenOBERKIRCH (SCHWEIZ): Auf einem Bauernhof in Oberkirch sind am Samstagnachmittag, 26. März 2022, zwei Männer aus noch unbekannten Gründen in eine Jauchegrube
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Wohnmobil kracht gegen Pkw – Lenker (34) totAm Samstag hat sich auf der B319 im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 34-jähriger Pkw-Lenker kam ums Leben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »