Virologe hat schlimmen Corona-Countdown für Österreich

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Entwicklung des Infektionsgeschehens bereitet immer mehr Sorgen. Laut dem Virologen Steininger befinden wir uns bereits in einer dritten Welle.

zeigten sich indes schon davor besorgt und warnten bereits vor einigen Tagen vor weiteren Lockerungen. Angesichts der Entwicklung seit Mitte Februar drohe bei gleichbleibendem Trend sogar eine dritte Corona-Welle.

Christoph Steininger, Virologe der MedUni Wien, geht nun einen Schritt weiter. Im Puls24-Interview mit Jakob Wirl sagte er, die . Diese Ansicht begründet er folgendermaßen:"Wir sehen einen deutlichen Anstieg der Fallzahlen innerhalb kurzer Zeit." Experten und Epidemiologen hätten ihre Prognosen beinahe täglich nach oben korrigieren müssen, fügte er hinzu.Laut Steininger wird ein"gesamtes Maßnahmenpaket" notwendig sein, um die

brechen zu können. Keiner wolle einen weiteren Lockdown. Für das wirtschaftliche und soziale Leben sei dies nicht mehr tragbar. Als Beispiel für ein solches Maßnahmenpaket sieht er etwa die von der Stadt Wien geplanten Eintrittstestungen im großen Stil.Die Auslastung der Intensivstation sei"relativ zu sehen"."Ausgelastet sind unsere Intensivstationen fast die ganze Zeit, aber mit anderen Patienten als den Covid-Patienten.

"Das ist eigentlich das große Problem - dass andere wichtige Therapien auf der Strecke bleiben könnten."Der Anstieg der Zahlen sei gewiss auf ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren zurückzuführen, wie etwa dem vermehrten Testen, der Zirkulation von neuen Virusvarianten, die weitaus ansteckender sind und der Lockerung der Maßnahmen. Auch die"Ermüdung der Bevölkerung, dass man sich an Maßnahmen hält" sei ein Grund.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es gibt ja bereits mehr Virologen als Viren

Reines Ängst schüren. Wesentlich mehr Experten haben eine gegenteilige Meinung über die Gefährlichkeit dieses Virus! Wir haen nichts zu befurchten, nicht mehr als bei einerr Grippe!

Karriere boost

Bald haben wir mehr Virologen und sogenannte Experten als Covid-Positive

Ja und tausende Tote jeden Tag. Verdient sicher gut mit der Panikmache der Virologe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.