Vier Verletzte bei Auseinandersetzung in U-Bahn-Station Stephansplatz

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Unter den Verletzten war ein eineinhalb Monate alter Säugling. Ein unbekannter Täter soll zunächst versucht haben, auf eine 63 Jahre alte Frau einzuschlagen. Dann attackierte er einen 22-Jährigen,...

Unter den Verletzten war ein eineinhalb Monate alter Säugling. Ein unbekannter Täter soll zunächst versucht haben, auf eine 63 Jahre alte Frau einzuschlagen. Dann attackierte er einen 22-Jährigen, der ihn daran hindern wollte, mit einem Stanley-Messer.

Bei einer Auseinandersetzung in der U-Bahnstation Stephansplatz in der Wiener Innenstadt sind am Sonntagabend vier Personen leicht verletzt worden, darunter ein eineinhalb Monate alter Säugling. Ein unbekannter Täter soll zunächst versucht haben, auf eine 63 Jahre alte Frau einzuschlagen. Dann attackierte er einen 22-Jährigen, der ihn daran hindern wollte, mit einem Stanley-Messer.

Der unbekannte Täter war nach dem Vorfall gegen 20.00 Uhr noch vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Nach ihm werde intensiv gefahndet, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Helfen könnte dabei auch die Videoüberwachung in der U-Bahn-Station im Zentrum Wiens. Die Geschehnisse stellten sich zunächst sehr verworren dar. Das Motiv bzw. eine mutmaßliche Beziehung zwischen den Beteiligten sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der 19-jährige Syrer gab an, die Burschen aus Afghanistan und Syrien nicht bedroht zu haben, allerdings sei er von ihnen beschimpft worden. Der Beschuldigte wurde auf freiem Fuß angezeigt.Ebenfalls ohne Verletzte verlief eine Bedrohung mit Messer am frühen Abend in Wien-Donaustadt. Eine 31-Jährige soll dort die 30 Jahre alte Nachmieterin ihrer vorherigen Wohnung mit dem Umbringen bedroht haben.

Alarmierte Polizisten stellten ein Taschenmesser, ein Scheckkartenmesser und ein Teppichmesser sowie eine kleine Menge Suchtgift bei der 31-Jährigen sicher. Sie erhielt ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot auferlegt, gab aber an, lediglich ihre Sachen abholen zu wollen. Zu einer Bedrohung sei es dabei nicht gekommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere VerletzteIn Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FF-Auto in Neustift-Innermanzing umgestürzt: Ein Toter, vier VerletzteIn Neustift-Innermanzing (Bezirk St. Pölten) stürzte am späten Freitagnachmittag ein Feuerwehrauto um. Laut Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich gab es einen Toten und vier Verletzte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ein Toter und vier Verletzte bei Horror-Crash in OÖIm Bezirk Rohrbach ereignete sich ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem eine Schwangere per Heli ins Spital musste. Einer der Lenker ist tot.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frontalcrash mit Rettungsauto fordert vier VerletzteEin Kärntner geriet mit seinem Auto in einer langgezogenen Kurve zu weit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Rettungsauto.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Explosion in Wasserkraftwerk: Vier Tote und mehrere VerletzteBei einer Explosion in einem Wasserkraftwerk am Suviana-See bei Bologna sind vier Arbeiter ums Leben gekommen; die Suche nach Vermissten sowie die Ursache der Tragödie sind noch im Gange.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Feuerwehrauto in Wien kollidierte mit Pkw und Bus: Vier VerletzteZwei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar und wird derzeit ermittelt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »