Vier EU-Staaten bitten EU um Umverteilung der der 'Ocean...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erstmals ergeht ein gemeinsamer Appell von Italien, Deutschland, Frankreich und Malta an die Kommission. Vor Lampedusa ist unterdessen ein Schiff mit 170 Migranten gekentert.

Vier EU-Länder - Italien, Deutschland, Frankreich und Malta - haben erstmals einen gemeinsamen Appell an die EU-Kommission für die Einleitung einer Umverteilungsprozedur für die 215 Migranten an Bord des norwegischen Rettungsschiffes"Ocean Viking" gerichtet. Der Appell wird von den Ländern geteilt, die sich auf das Abkommen von Malta zur Migrantenumverteilung geeinigt haben.

Die vier Länder gaben Messina auf Sizilien als sicheren Hafen für die Migranten an Bord des NGO-Schiffes"Ocean Viking" an, das bei drei verschiedenen Einsätzen Flüchtlinge aufgenommen hat. Die spanische"Open Arms" brachte 73 Migranten in Sicherheit. Die Crew forderte eine sofortige Landung für die Migranten angesichts der schwierigen Wetterlage.

149 Personen von gekentertem Boot gerettet Vor der süditalienischen Insel Lampedusa ist am Samstag unterdessen ein Schiff mit rund 170 Migranten an Bord gekentert. 149 Personen konnten gerettet und von Schiffen der italienischen Küstenwache nach Lampedusa gebracht werden, berichteten italienische Medien am Abend. Todesopfer wurden bisher keine gemeldet.

Sie habe nach dem Hinweis eines Bürgers das etwa zehn Meter lange Boot mit mehr als hundert Menschen an Bord entdeckt, teilte die Küstenwache mit. Wahrscheinlich wegen der Wetterverhältnisse mit rauer See sei das Boot kurz darauf gekentert. Die Unwetter in der Gegend um Lampedusa mit starkem Wind erschweren die Rettungsaktion. Überlebende berichteten von mindestens 20 vermissten Personen. Die Suche ist noch im Gange und erfolgt auch mithilfe von Flugzeugen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie lange es wohl gedauert hat im Archiv ein Bild mit Frau und Kind zu finden, und von wem wohl die Beweise für diese ganzen Lügen zu 'Flüchtlingen' kommen, wer weiß wo die in das Boot umgestiegen sind was dann 'gekentert' ist....es dankt ihre Asyl Industrie

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Davis-Cup-Nachtschicht bis vier Uhr FrühSpanien und Australien folgten Kanada ins Viertlefinale, Rafael Nadal und Novak Djokovic sind vom neuen Bewerb nicht wirklich überzeugt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lehrer in Schüler-Chat beschimpft: Vier RauswürfeAn einer Wiener Handelsschule haben 15- bis 16-jährige Schüler eine WhatsApp-Gruppe gegründet und dort übel über Lehrer geschimpft: Vier Jugendliche flogen von der Schule.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Griechenlands Vize-Minister: Koumoutsakos: 'Erdoğan lockt Migranten in die EU'Laut Georgios Koumoutsakos, Vize-Minister für Migration in Griechenland, sind die Ankünfte von Flüchtlingen und Migranten um 240 Prozent gestiegen. Er warnt vor einem 'Überschwappen' auf andere Länder.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreich als Sozialleistungsparadies der EUNur in Frankreich, Dänemark, Finnland und Deutschland wird ein höherer Anteil des BIP für soziale Leistungen aufgewendet. Die Hälfte davon fließt in Österreich ins Pensionssystem. Ziemlich blöder Artikel, wenn man bedenkt dass es in Österreich 370.000 arme Kinder gibt. In welches Pensionsystem?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »