Verschwundene Spielerin: Tennis-Boss droht China

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Noch immer gibt es von der Tennisspielerin Peng Shuai kein richtiges Lebenszeichen. Nun droht WTA-Boss Steve Simon den Chinesen.

Der WTA-Boss ist wütend. Und das sehr! So droht Steve Simon nun mit dem kompletten Rückzug der Damen-Tennistour aus China, falls die Führung in Peking im Fall der verschwundenen Spielerin Peng Shuai nicht Licht ins Dunkel bringt.

"Wir sind definitiv dazu bereit, unsere Aktivitäten zu beenden, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt", betont der WTA-Chef in einem CNN-Interview. Die Vorwürfe in Bezug auf Peng seien"größer und wichtiger als das Geschäft", sagte der Chef der Spielerinnen-Organisation WTA. Und:"Frauen müssen respektiert und dürfen nicht zensiert werden.

Seither ist die 35-Jährige nicht mehr öffentlich gesehen worden und gilt als verschwunden. Chinas Zensur streicht jede Debatte über den Fall. Suchen nach ihrem Namen oder nach #MeToo im chinesischen Internet sind geblockt. Chinas Regierung blockt jegliche Anfragen betreffend das Tennis-Ass ab.Ein kurzes Aufatmen erfolgte am Mittwoch. Dann meldete sich Peng zu Wort. Zumindest angeblich.

Simon spricht von einer"Inszenierung". Und:"Vielleicht wurde sie gezwungen, es zu schreiben, vielleicht hat es jemand anderer geschrieben, aber so lange wir nicht persönlich mit Peng Shuai sprechen können, bleiben wir sehr beunruhigt." Mit dieser Meinung ist der WTA-Boss nicht alleine. Auch Amnesty zweifelt die Echtheit an. Doriane Lau, Amnesty International China, meint:"Chinas Staatsmedien erfinden oder erzwingen oft einfach Aussagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

CHINA- ein Land wo ein VÖLKERMÖRDER regiert würde das nie machen :-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zentrales Test-Meldesystem vor Zusammenbruch + 500 Euro Impfprämie als Anreiz?Das System, in dem die behördlichen Corona-Testergebnisse gesammelt werden, droht aufgrund von Überlastung zusammenzubrechen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Test-Meldesystem EMS vor ZusammenbruchWegen Überlastung: Corona-Test-Meldesystem EMS vor Zusammenbruch. Die Dynamik der vierten Welle führe aktuell zu einer „noch nie dagewesenen Anzahl an Testergebnissen“. Woran hakts? Das ganze System so gut vorbereitet wie die Regierung☝🏻 Da wird wieder die Kausalität verdreht. Wir lassen uns wegen den Vorschriften testen, NICHT wegen der 4. Welle.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zehn Coronademos in Wien: Heute werden rund 10.000 Teilnehmer erwartet, Verkehrschaos drohtKurz vor dem bundesweiten Lockdown wird heute noch einmal ein intensiver Demo-Tag für die Gegner der Corona-Maßnahmen in der Wiener Innenstadt. Impfpflicht Österreich: Reiche können sich freikaufen, wer nicht zahlen kann oder will, landet im Lager Antifaschismus Friedensbewegung Demokratiebewegung Grundrechte Generalstreik Austria Wien W2011 Es waren 100000 tausend ihr Vollpfosten. Schreibt mal die Wahrheit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »