Verschwörungstheorien: Ein Drittel nicht abgeneigt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

32 Prozent der Österreicher sind offen für Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Corona-Krise.

32 Prozent der Österreicher sind offen für Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Corona-Krise. Sie finden, dass an „Meinungen, dass es bei den Maßnahmen gegen die Corona-Krise um etwas ganz Anderes geht als das, was Politik und Medien sagen“, etwas dran sei. Für 41 Prozent ist so ein Verdacht unbegründet, 27 Prozent waren unentschieden. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Market Instituts.

Was die Auswirkungen der Pandemie betrifft, waren jene, die einer Verschwörungstheorie etwas abgewinnen konnten, pessimistischer. 39 Prozent von ihnen hielten die gesundheitlichen, 44 Prozent die wirtschaftlichen Auswirkungen für bedrohlich. In der Gruppe, die in puncto Verschwörung einen unbegründeten Verdacht sah, wurden die Auswirkungen nur von einem guten Viertel als angstmachend eingestuft, führte das Institut aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Addendum' ist ein Modellfall für ein viel größeres ProblemDietrich Mateschitz hat eine künstliche Medienblase geschaffen. Mit dieser sollte er nachhaltig umgehen. Das fällt ihm schwer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Faktencheck: Explosion in Beirut: Was wir wissen - und was nichtIm Hafen von Beirut ist es am Dienstag zu einer verheerenden Explosion mit Dutzenden Toten und Tausenden Verletzten gekommen. Am Tag nach der Katastrophe sind noch viele Fragen offen. Was wir wissen - und was nicht:
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Bundesliga-Serienmeister verlässt die Fußball-BühneChristoph Leitgeb holte mit Salzburg neun Meistertitel. Nun ist für den 35-Jährigen mit dem Fußballspielen Schluss.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ausbruch: Hurtigruten stellt Expeditions-Seereisen wieder einNorwegische Reederei entschuldigt sich nach dutzenden Coronavirus-Fällen für 'Fehler'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kann ein Virus die Mobilität verändern?Autofahrer gaben in der ersten Jahreshälfte eine Milliarde Euro weniger für Sprit aus. Für einen nachhaltigen Klimaeffekt ist das aber zu wenig...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »