Vermisster Arian: Suche mit 1,5 Kilometer langer Menschenkette blieb vorerst erfolglos

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der autistische Bub ist am Montag aus dem Haus seiner Eltern verschwunden. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Am Sonntag durchkämmte eine 1,5 Kilometer lange Menschenkette das Gebiet.

Der autistische Bub ist am Montag aus dem Haus seiner Eltern verschwunden. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Am Sonntag durchkämmte eine 1,5 Kilometer lange Menschenkette das Gebiet.

Arian könnte einer Expertin zufolge als Autist auf Rufe nicht reagieren. Polizei und Bundeswehr hatten ihre Suche nach dem seit Montag vermissten Buben am Sonntag deutlich ausgeweitet. Seit dem Vormittag durchkämmten rund 800 Helfer mit einer 1,5 Kilometer langen Menschenkette das Gebiet nördlich des Wohnorts des Buben. Hinzu kamen 400 weitere Kräfte, die an anderen Orten suchten. Insgesamt waren 1.200 Kräfte im Einsatz.

Am Samstag hatte sich die Suche erneut auf die Oste, einen Nebenfluss der Elbe, nahe Elm konzentriert. Einsatzkräfte fuhren mit sogenannten Sonarbooten auf dem Fluss. An Land liefen Helfer den Fluss zu Fuß ab. Weitere Einsatzkräfte durchkämmten das Gebiet zwischen Elm und der Gemeinde Oldendorf. In dem Gebiet beobachtete ein dpa-Reporter am Samstag, wie etwa 30 Bundeswehrsoldaten eine Weide kontrollierten. Anders als am Freitag konzentrierte sich die Suche nicht auf Elm.

Arian hatte sein Elternhaus am Montagabend unbemerkt verlassen. Eine Überwachungskamera zeichnete auf, wie der Bub nach seinem Verschwinden in einen benachbarten Wald lief. Auch in der Nacht auf den Sonntag war die Suche nach dem Sechsjährigen erfolglos geblieben.Zu dem Einsatz hatten sich Polizisten auch freiwillig zum Dienst gemeldet, sagte ein Sprecher. Hinzu kommen Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Glauben immer noch fest daran' - Hunderte Einsatzkräfte suchen nach dem kleinen Arian (6)Die Polizei spricht von einer ernsten Lage, hat aber noch immer Hoffnung auf ein glückliches Ende: Hunderte Einsatzkräfte suchen weiter nach dem seit Montag vermissten sechs Jahre alten Arian aus Bremervörde im Norden Niedersachsens.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neue Spur im Fall des vermissten Arian (6)Der sechsjährige Arian aus dem norddeutschen Bremervörde wird seit Montagabend vermisst. Jetzt gibt es eine neue Spur.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Weiterhin keine Spur von Arian (6) - Suche geht mit neuer Strategie weiterTrotz einer neuen Suchtaktik ist der sechs Jahre alte Arian aus Elm in Bremervörde auch in der fünften Nacht vermisst geblieben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Keine Spur von Arian: Suche nach Bub in Deutschland geht weiterDer sechs Jahre alte Arian aus Elm in Bremervörde in Deutschland ist auch in der fünften Nacht vermisst geblieben. Die Suche nach dem Buben ging am Samstag mit geballter Arbeitskraft weiter.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Suche nach Arian (6) – Retter dürfen nur noch flüsternSuchten die Einsatzkräfte nach dem in Niedersachsen vermissten Arian zuletzt mit Feuerwerk und Lichtsignalen, haben sie nun ihre Strategie geändert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Suche nach Arian mit Einbruch der Dunkelheit beendetBei der Suche nach dem vermissten Arian aus Bremervörde-Elm im norddeutschen Bundesland Niedersachsen gibt es weiter keine neue Spur. Der Sonntagfrüh begonnene Großeinsatz wurde am Abend mit Einbruch der Dunkelheit beendet. Arian ist Autist und könnte einer Expertin zufolge auf Rufe wohl nicht reagieren.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »