'Verbindliche Lieferzusage': Kanzler Kurz: 'Sind bei Beschaffung von Sputnik-V auf den letzten Metern'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Fast 70 Prozent für Kauf von Sputnik-V, 57 Prozent würden sich impfen lassen. Mit einer Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) wird es noch dauern. Österreich könnte Spunik-V nur im Alleingang schon früher verimpfen.

Nach seinem Gespräch mit dem russischen Botschafter in Wien, erklärt, man befinde sich"auf den letzten Metern und eine Bestellung von Sputnik kann wahrscheinlich schon nächste Woche erfolgen." Er sei sehr froh über dieda eine"sehr zeitnahe Lieferung" hier somit möglich wäre, so Kurz. Derzeit sei man nach bereits wochenlangen Gesprächen noch iim April 300.000 Dosen, im Mai 500.000 Dosen und 200.

erhalten", so Kurz. Es sei ein Datenraum eingerichtet worden und derzeit würden Verhandlungen zwischen dem Bundeskanzleramt, dem Gesundheitsministerium und der Finanzprokuratur mit der russischen Seite laufen, erklärte der Kanzler. Eine Kaufentscheidung sei noch nicht getroffen worden, hatte es am Dienstag aus dem Bundeskanzleramt geheißen. Und auch am Mittwoch sei nicht mit einer Entscheidung zu rechnen, sagte ein Sprecher auf APA-Anfrage.in 60 Ländern zugelassen.

Männer und ältere Menschen sprechen sich laut der Umfrage tendenziell stärker für den Ankauf von Sputnik V in Österreich aus. Rund 74 Prozent der befragten Männer, aber nur 64 Prozent der befragten Frauen, antworteten auf die Frage"Soll Österreich den Impfstoff Sputnik V zukaufen, um die Impfungen in Österreich zu beschleunigen?" mit Ja. Personen ab 60 Jahren befürworten den Ankauf stärker.

Nicht nur staatlich kontrollierte Medien in Russland vermitteln derzeit den Eindruck, dass Sputnik-V in erster Linie das Ausland interessiert. Die überwältigende Mehrzahl an Meldungen beschäftigt sich damit, welcher weiterer Staat gerade eine Notfallzulassung beschlossen hat, wohin Russland den Impfstoff liefert, wo er im Ausland produziert werden könnte und wo - wie am Dienstag in Österreich - gerade verstärktes Interesse bekundet wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Damit will Kurz wohl sein Total Versagen bei der Impfstoff Beschaffung kompensieren!

Ich vertraue Sputnik V,.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Botschafter trifft Kurz: Bundeskanzler: 'Sind bei Beschaffung von Sputnik-V auf den letzten Metern'Fast 70 Prozent für Kauf von Sputnik-V, 57 Prozent würden sich impfen lassen. Mit einer Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) wird es noch dauern. Österreich könnte Spunik-V nur im Alleingang schon früher verimpfen. PPP - Pure Putin Propaganda. Position zunächst: nur nach EMA-Zulassung. Position jetzt: Alles Wurscht. Da will jemand offenbar wieder von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken. Und Putin ist froh über jeden nützlichen Idioten. Serbien, Ungarn - feine Gesellschaft für 🇦🇹! Wenn sich bitte der Herr Kurz als allererstes impfen lassen würde? Heute noch? Damit er uns möglichst lange erhalten bleibt? Oder sind wir wieder beim Nebelgranaten-Werfen und Ablenken? Ja weil astra Humor behindert ist und nur Hass erzeugt statt spass vl liegt es daran? Aber vl ist ja erzwungenes selbst lernen inhalt davon! Und Chance überblendung! Ich täusch mich sicher! Und bilde mir das ein!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfstoff - Sputnik V in Österreich: Landen heißt nicht impfenÖsterreich könnte den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V wahrscheinlich schon nächste Woche bestellen, sagt Bundeskanzler Kurz. Derzeit aber gibt es weder eine Zulassung der EU-Arzneimittelbehörde noch eine nationale „Notfallzulassung“.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kanzler Kurz hält am Kauf von Sputnik V festVerhandelt werden soll jetzt über eine Kaufoption für den Fall einer EMA-Zulassung. Auch wenn ich von Basti nix halte, aber er hat recht. Nur, weil Vektorimpfstoffe schlecht gemacht werden (russische und chinesische aufgrund der hybrid-war Lage besonders) muss man nicht drauf verzichten Alleine die himmelhochjauchzenden Lobeshymnen auf Pfizer sind suspekt genug Durch Kurztürkisgrüne Unwissenheit Dummheit werden scheinbar Menschenleben gefährdet!! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg!! Können wir bitte die Impfstoffe verwenden, die bereits zugelassen und weltweit erfolgreich werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Sputnik“ für Österreich: „Auf den letzten Metern“Nach seinem Gespräch mit dem russischen Botschafter in Wien, Dmitri Ljubinski, hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) erklärt, man befinde sich „auf ... Wird sicher genau so einen Riesenerfolg wie das, bis heute keine einzige Dose NULL Dafür ist Putin dann wieder gut genug. Aber Wochen davor gemeinsam mit Merkel Sanktionen über Russland verhängen Doppelmoral Sputnik Sein Freund Orban hat ihm die Rutsche gelegt, nach dem Stoff darfst halt zu keiner Dopingkontrolle
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »