Vater soll Baby geschüttelt haben – massive Sehstörung

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 25-Jähriger muss sich wegen des Verdachts von schwerer Kindesmisshandlung vor Gericht verantworten. Seine Tochter wird nie mehr klar sehen können.

Weingartner-Foto / picturedesk.com

Ein 25-Jähriger muss sich wegen des Verdachts von schwerer Kindesmisshandlung vor Gericht verantworten. Seine Tochter wird nie mehr klar sehen können. Anfang Mai 2020 soll die Tat geschehen sein, die heute Gegenstand der Verhandlungen am Landgericht Feldkirch in Vorarlberg ist. Ein 25-Jähriger wird demnach beschuldigt, sein sechs Wochen altes Baby bis zur Bewusstlosigkeit geschüttelt, geschlagen und schwer verletzt zu haben.

Die Anklage geht jedenfalls davon aus, dass der Mann seine kleine Tochter so heftig schüttelte, dass es zu einer Einblutung der Hirnhaut gekommen ist. Zudem soll er dem Mädchen mehrmals stumpfe Schläge auf den Kopf versetzt haben und dadurch weitere Verletzungen verursacht haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das sind die 25 schlimmsten Omikron-Hotspots ÖsterreichsÖsterreich befindet sich am Ende der fünften Corona-Welle. Doch 25 Bezirke bereiten den Behörden weiter Kopfzerbrechen. 'Heute' hat die Details. Echt „schlimm“. 🤦🏼‍♂️
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Warum Radfahren heute ein Privileg istMenschen mit höherer Bildung, die in Städten leben, treten öfter in die Pedale als weniger Gebildete am Land.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Linzer Fotokünstler Endl ist ein ausgezeichneter „Menschenmaler“'Ich fange die Stimmung auf den Protestplätzen ein', erläutert Endl und lässt durchblicken, dass es gut wäre, wenn sich die Politiker seine Bilder hinter den Spiegel steckten, damit sie immer daran erinnert würden, wer der Souverän in diesem Land ist.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Ein kaum bekanntes Gesetz verpflichtet Sparer mit ihrem Vermögen Banken zu rettenDie Spareinlagen sind sicher? Wenn Banken in Not geraten, ermöglicht es das „Gesetz zur Sanierung und Abwicklung von Instituten und Finanzgruppen“ der Finanzaufsicht für die Banken auf das Vermögen von Sparern zuzugreifen!
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Ein Jahr MFG: Was passiert, wenn die Protestpartei ins Parlament einzieht?Die Partei MFG wird am Montag ein Jahr alt. In Oberösterreich sitzen ihre Abgeordneten maskenlos in den Hinterbänkler-Reihen, im niederösterreichischen Waidhofen kostete sie die ÖVP die absolute Mehrheit. Als nächstes will die MFG in den Nationalrat einziehen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »