Vamed wird verkauft – zwei Bauriesen steigen ein

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Konsortium aus den Bauriesen Porr und Strabag wird Teile des Krankenhausbetreibers und Gesundheitsdienstleisters, der Vamed-Gruppe, übernehmen.

Die Spatzen pfiffen es bereits länger von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Ein Konsortium aus den österreichischen Bauriesen Porr und Strabag will Teile des Krankenhausbetreibers und Gesundheitsdienstleisters, der Vamed-Gruppe, übernehmen. Der Gesamtkaufpreis liegt nach Unternehmensabgaben bei 90 Millionen Euro.

"Mit dieser Übernahme verfolgen wir gleich zwei Kernthemen unserer Strategie 2030: Wir wollen unsere Wertschöpfungstiefe in diesem Segment weiter erhöhen und unsere Kompetenz im technischen Facility Management, konkret im anspruchsvollen Medizinbereich, erweitern", erklärt Strabag-CEO."Die technische Gebäudeausstattung nimmt eine immer größere Rolle bei Bauprojekten ein.

Das Segment Health Tech Engineering, das für das internationale Projektgeschäft zuständig ist und rund 15 Prozent des Vamed-Umsatzes ausmacht, wird schrittweise und geordnet zurückgeführt. Dieser Prozess soll bis 2026 weitgehend abgeschlossen sein. Die laufenden Projektverträge werden erfüllt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Porr und Strabag kaufen Österreich-Geschäft der VamedDie Baukonzerne übernehmen die Vamed-Thermen, das Österreich-Projektgeschäft und die technische Betriebsführung des AKH Wien. Das internationale Projektgeschäft wird schrittweise beendet.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gesundheitskonzern Fresenius verkauft Mehrheit von Vamed-Reha-KlinikenVerkauf an eine französische Private-Equity-Firma. Ein Abschluss wird für die zweite Jahreshälfte 2024 erwartet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rechnerisch fehlt Altach gegen Wolfsberg noch ein Remis, aber ein Sieg ist im VisierDie letzten Duelle gegen die Kärntner endeten immer mit einer Punkteteilung.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Wie ein Kaffee und ein warmes Mittagessen die Existenz retten könnenDie Teuerung ist für viele Menschen nach wie vor eine Herausforderung. Ein Lokalaugenschein im Neunerhaus-Café, wo Menschen Essen und Hilfe von Sozialarbeitern bekommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ist dieser Smart ein Panda oder ein Gepard?Smart 3 – ein Elektroauto, vor dem sich auch Mercedes sorgen müsste. Wäre man nicht eh daran beteiligt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Niederhollabrunn: Ein Schachel geht, ein anderer Schachel kommtLSP-Gemeinderat Johannes Schachel beerbt seinen Vater Johann Schachel als Mitglied des Gemeindevorstandes. Schachel junior und Bürgermeister Jürgen Duffek (ÖVP) liefern sich indes gleich einmal einen Schlagabtausch.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »