USA und Iran verschärfen Drohungen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Intensive diplomatische Bemühungen um Deeskalation der Krise. Iran entscheidet über weitere Schritte bei Atomabkommen.

Die USA und der Iran verschärfen ihre gegenseitigen Drohungen nach der gezielten Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani durch das US-Militär. Zugleich bemühten sich Europäer, Russland und China intensiv um eine Deeskalation der Krise.

Der Iran erwiderte, den USA fehle"der Mut", ihre Drohungen wahr zu machen. Der Iran bestellte wegen der Drohungen Trumps den für US-Angelegenheiten zuständigen Schweizer Botschafter in Teheran ein. Die"feindseligen und bedrohlichen" Aussagen Trumps seien"absolut inakzeptabel und verstoßen gegen internationale Gesetze", sagte Vizeaußenminister Abbas Araghchi dazu.

Trump twitterte am Samstag, das US-Militär habe Ziele im Visier, die angegriffen würden, sollte der Iran Amerikaner oder amerikanische Einrichtungen attackieren. Die Zahl 52 stehe für die der amerikanischen Geiseln bei der Besetzung der US-Botschaft in Teheran 1979. Einige Ziele seien sehr bedeutend und wichtig für den Iran und seine Kultur. Sie würden"sehr schnell und sehr hart" getroffen.

Russland und China warfen den USA einen Bruch des Völkerrechtes durch die gezielte Tötung Soleimanis vor. Die Außenminister Sergej Lawrow und Wang Yi telefonierten am Wochenende mit ihrem iranischen Kollegen Javad Zarif. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell rief in einem Telefonat mit Zarif zur Zurückhaltung auf und lud ihn nach Brüssel ein, um über die Lage im Nahen Osten und das Atomabkommen mit dem Iran zu sprechen.

Außenamtssprecher Abbas Mussawi gab am Sonntag bekannt, dass der Iran einen weiteren Teilausstieg aus dem Wiener Atomabkommen von 2015 plant."Wir werden diesbezüglich am Abend eine wichtige Sitzung haben und über die fünfte Phase des Teilausstiegs entscheiden", sagte er.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

verständlich. Wo ist die seit 25 Jahren, beinahe fertige Atombombe? Liegt die neben der von Saddam Hussein?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Iran droht den USA: 'Sie werden jahrelang büßen'Präsident Rohani kündigt Vergeltung für die Tötung von General Soleimani an. Zwei Raketen schlugen Samstag Abend auf US-Gelände in Bagdad ein. schade, dass wohl Unschuldige darunter leiden werden. Sollte der Hauptschuldige getroffene werden, wärs ausgeglichen Brüllaffen, war so, ist so, und wird immer so sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Angst vor Krieg: USA entsenden 3000 zusätzliche Soldaten in den...Nach der Tötung des iranischen generals Qassem Soleimani wollen die USA 3000 zusätzliche Soldaten entsenden. Indes verstärkt die Stadt New York die Sicherheitsvorkehrungen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Iraner aufgebracht: USA schicken tausende zusätzliche Soldaten in Nahen OstenNach der Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani durch einen gezielten US-Angriff im Irak sind in Teheran und anderen iranischen Städten zehntausende Demonstranten auf die Straße gegangen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Video soll Drohnen-Attacke auf Iran-General zeigen - News | heute.atDer iranische Top-General Ghassem Soleimani ist bei einem US-Drohnen-Angriff getötet worden. Nun kursiert ein Video im Netz, das die Attacke zeigen soll.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Iran: Revolutionsgarden drohen mit Angriffen auf US-Ziele35 US-Stellungen in der Region und in der israelischen Stadt Tel Aviv\r\nliegen in Reichweite des Iran. Seit Tagen nähen sie wieder Flaggen für ihr Hobby
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erneuter Angriff im Irak? USA und Miliz dementierenVerwirrung um einen mutmaßlichen erneuten US-Luftangriff im Irak: Die Amerikaner dementieren - und auch die Miliz, die anfangs von dem Angriff gesprochen hatte, bestreitet diesen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »