USA brauchen Astra Zeneca wohl nicht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seuchenexperte Anthony Fauci glaubt, dass die USA auch ohne Astra Zeneca genügend Impfstoff für die Bevölkerung vorhanden ist.

Geht es nach Anthony Fauci wird auch keine dieser Impfdosen benötigt werden. Der US-Seuchenexperte glaubt, dass die USA den Astra-Zeneca-Impfstoff nicht brauchen werden, selbst wenn er in den Vereinigten Staaten zugelassen werden würde.

"Mein allgemeines Gefühl ist, dass wir angesichts der vertraglichen Beziehungen, die wir mit einer Reihe von Unternehmen haben, genug Impfstoff haben, um alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen, ohne Astra Zeneca in Anspruch zu nehmen", sagte Fauci zu Reuters. Der große Vorrat in den USA an diesem bereits in mehr als 70 Ländern zugelassenen Impfstoff führt zu Diskussionen, ob das Vakzin nicht an andere Länder abgegeben werden soll, die es nun benötigten. Auch Gesundheitsbeamte in den USA hätten angeregt, Impfdosen an Brasilien, Großbritannien oder die EU zu schicken. Bisher hat die Regierung von Präsident Joe Biden, derzufolge es kein Exportverbot gibt, diese Bitten aber abgelehnt.

Die EU-Kommission ihrerseits ist an Washington herangetreten mit der Bitte um Ausfuhr von Astra-Zeneca-Dosen. Auf diese Weise sollte sichergestellt werden, dass der Impfstoffhersteller seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der EU einhalten könne. Die USA quittierten die Anfrage mit einem"No".

Laut einer Zählung der Nachrichtenagentur haben sich weltweit mehr als 129,25 Millionen Menschen bereits mit dem Corona-Virus infiziert, etwa 2,95 Millionen Infizierte sind bereits an Covid-19 gestorben. Die Infektionen wurden in mehr als 210 Ländern und Territorien gemeldet, seit die ersten Fälle im Dezember 2019 in China identifiziert wurden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

jens_140081 Die haben Corona nach Europa abgeschoben und sind jetzt wieder frei.🤣🤣🤣 Außerdem haben die ja ihre eigenen Giftmischer.😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.