US-Repräsentantenhaus stimmt am Samstag über Militärhilfe ab

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Parlamentsvorsitzender Johnson schreibt Abgeordneten - Ausschussveröffentlichte Gesetzesvorschläge

wird nach Angaben des Vorsitzenden Mike Johnson am Samstag über separate Gesetzesentwürfe zur Freigabe von Geldern für die Ukraine, Israel und Taiwan abstimmen. „Wir erwarten, dass die abschließende Abstimmung über diese Gesetzesvorschläge am Samstagabend stattfinden wird“, schrieb der Republikaner am Mittwoch in einem Brief an die Abgeordneten. Am Mittwoch veröffentlichte der zuständige Ausschuss der Parlamentskammer die Vorlagen.

Johnson hatte am Montag angekündigt, dass das Repräsentantenhaus „in dieser Woche über separate Gesetzesentwürfe zur Unterstützung der Ukraine und Israels abstimmen“ werde. Unter den Gesetzentwürfen seien solche zur finanziellen Unterstützung „unseres Verbündeten Israel“ und zur Unterstützung der „Ukraine in ihrem Krieg gegen die russische Aggression“.Rund 61 Mrd. Dollar für die Ukraine, 26 Mrd.

Die vom Ausschuss veröffentlichten Vorlagen sehen 60,84 Milliarden Dollar für die Ukraine, knapp 26,3 Milliarden zur Unterstützung Israels und 8,1 Milliarden für den indopazifischen Raum vor. Der Senat verabschiedete im Februar eine eigene Vorlage im Gesamtumfang von 95 Milliarden Dollar , das die Hilfsgelder für die Ukraine, Israel und Taiwan umfasst.

Johnson, ein Verbündeter des voraussichtlichen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, hatte das bereits im Februar vom Senat beschlossene Paket blockiert. Er weigerte sich, das Paket auf die Tagesordnung der Parlamentskammer zu setzen, weil er einen Aufstand seiner Parteikollegen befürchtet.

Die Verbündeten der USA befänden sich derzeit in einem „entscheidenden“ Moment. „Beide Länder sind zwar in der Lage, ihre Souveränität zu verteidigen, aber sie sind dabei auf amerikanische Unterstützung, einschließlich Waffen, angewiesen. Und dies ist ein entscheidender Moment“, schrieb Biden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskyj: Zögern bei Militärhilfe für Ukraine inakzeptabelNach dem Tod von Rettungskräften bei einem russischen Luftangriff in der ukrainischen Stadt Charkiw hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Kiew das Zögern im Westen bei der Militärhilfe für das Land als völlig inakzeptabel kritisiert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Tote Rettungskräfte: Selenskyj kritisiert Westen und fordert MilitärhilfeDie Ukraine fordert für einen besseren Schutz ihrer Städte vor russischen Angriffen fast täglich noch mehr Flugabwehrsysteme.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

US-Repräsentantenhaus sucht nach Lösung für Hilfe für KiewMike Johnson, Chef des US-Repräsentantenhauses, sucht nach einem Weg, die dringend benötigte Hilfe für Kiew freizubekommen. Doch die Hardline-Republikaner revoltieren schon.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Millionenerbin Marlene Engelhorn startet am Samstag die Verteilung ihres GeldesMarlene Engelhorn, eine Wiener Millionenerbin, initiiert mit dem 'Guten Rat für Rückverteilung' ein Projekt zur Umverteilung ihres Erbes von 25 Millionen Euro an die Gesellschaft.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Regionalliga West: Alle Spiele, alle Tore der Samstag-Partien im LivetickerMit Rankweil, Altach Juniors und Hohenems sind drei Vorarlberger Klubs heute zuhause im Einsatz.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Riesige Anti-FPÖ-Demo am Samstag in Wien geplant120 Organisationen, darunter mehrere Parteien, sehen die Demokratie von der FPÖ bedroht und rufen zur Groß-Demo.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »