Untersuchungen - Pandemie sorgte für Lücke bei der Vorsorge

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

2020 gingen Vorsorgeuntersuchung um mehr als zehn Prozent zurück. Mögliche Folgen werden noch erhoben. Klar ist aber: Mit individuell gut abgestimmter Prävention ließen sich Erkrankungen später vermeiden. Von martinamadner

Es ist auch für uns erschreckend, wie die Vorsorgeuntersuchungen vergangenes Jahr eingebrochen sind', lautet der Befund von Andreas Krauter, leitender Arzt bei der Österreichischen Gesundheitskasse. Konkret gingen 2020 um elf Prozent weniger Gebietskrankenkassenversicherte zu den Hausärztinnen und Hausärzten als 2019.

So schwere Folgen seien aber - frühzeitig entdeckt - im Vorfeld meist mit einfacher Medikation, besserer Ernährung, mehr Bewegung zu verhindern.\nMaria M. Hofmarcher, Ökonomin und Vorständin der Austrian Health Academy, untersuchte im vergangenen Sommer gemeinsam mit Christopher Singhuber die ambulante Versorgung im Bundesländervergleich. Das im Zusammenhang mit Vorsorge interessante Detailergebnis: Schon vor der Pandemie wären 5,5 Todesfälle pro 100.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.