Unternehmer spendet mehr als 300.000 Euro an Klima-Kleber

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 57-jährige Unternehmer aus Freiburg hat das Spendenkonto der ''Letzten Generation'' prall gefüllt.

Der 57-jährige Unternehmer aus Freiburg hat das Spendenkonto der ''Letzten Generation'' prall gefüllt.

Die Aktivisten der Gruppe"Letzte Generation" ziehen mit ihren Klebe-Aktionen immer wieder die Wut der Bürger auf sich. Die Organisation muss immer mehr Strafgelder zahlen. Um die Kosten weiterhin tragen zu können, haben die Klima-Kleber in Deutschland eine"GoFundMe"-Kampagne im Internet ins Leben gerufen. Dort sammelten sie bis Freitag um 14 Uhr satte 302.483 Euro Spenden an ein. Diese Summe wurde nun von einem Unternehmer verdoppelt.

Der 57-jährige Freiburger Unternehmer Peter Denk spendete also alleine mehr als 300.000 Euro, wie"Bild" berichtet. Die Klima-Gruppe"Letzte Generation" in Deutschland kann sich somit nun über Spenden von 604.966 Euro freuen.Dies ist nicht die erste Spende des Fahrrad-Ingenieurs und Gründer des Entwicklungsbüros"Denk Engineering".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Sonderlandtag: Schelte für Regierung, Opposition fordert 300 Millionen EuroIm Sonderlandtag hagelte es Kritik an verfehlter Bodenpolitik und mangelnder Verantwortung der Tiwag. LH-Stellvertret...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Stadt Tulln setzt 300 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise ausVerschiedene Stellen im Tullner Stadtgebiet wurden in jüngster Zeit zum wiederholten Male mit Graffiti beschmiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Seniorin pflegt 300 Tiere – ohne Strom und WasserDer deutsche 'Lebenshof' muss geräumt werden. Gut Aiderbichl tut alles, um die über 300 Tiere vor der Einschläferung zu retten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Cäsar 2023: Die Branchenbesten des Jahres stehen festDie feierliche Gala ging am Donnerstagabend im Schlosstheater Schönbrunn vor rund 300 Branchenvertretern über die Bühne.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vom Politiker zum MusikerVN-Interview mit Matthias Strolz (50), Unternehmer, Autor, Musiker.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

180.000 Euro Schaden: Jetzt klagt Firmenchef seine BankDer Ärger ist groß: Ein Unternehmer hat durch Hacker Zehntausende Euro verloren. Er fühlt sich von seiner Bank nicht unterstützt, klagt sie jetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »