UNO setzt Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat aus

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland wurde aus dem UN-Menschenrechtsrat ausgeschlossen. Moskau bleibt bis zum Ende der Amtszeit zwar Mitglied, verliert aber alle Rechte.

Als Reaktion auf Berichte über russische Menschenrechtsverletzungen im Ukraine-Krieg hat die UNO-Vollversammlung die Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen ausgesetzt. Eine unter anderem von Großbritannien und den USA eingebrachte entsprechende Resolution wurde am Donnerstag in New York von der Vollversammlung verabschiedet. 93 Mitglieder stimmten dafür, 24 dagegen, 58 enthielten sich.

Damit kam die notwendige Zweidrittelmehrheit, für die Enthaltungen nicht gezählt wurden, zusammen. Im Resolutionstext heißt es, dass"das Recht auf Mitgliedschaft der Russischen Föderation im Menschenrechtsrat ausgesetzt" werde. Ein derartiger Schritt war zuvor vielfach von Vertretern westlicher Länder gefordert worden.

Russland bleibt nun zwar bis zum Ende seiner Amtszeit offiziell Mitglied des Rates, verliert aber alle Rechte dieser Mitgliedschaft. Das Land kann beispielsweise an den Sitzungen des Menschenrechtsrats nicht mehr teilnehmen, auch nicht als Beobachter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die sind aber noch drin oder?

Welche Ländern sind dort dort nochmals vertreten? Länder, wo Folter Alltag ist :-)

🙏👍

Der USA ist das nie passiert....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: UNO setzt Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat aus+++Der Bundesnachrichtendienst soll Funksprüche zu den Massakern abgefangen haben+++Russland will Opfer in Mariupol verschleiern+++Zivilisten auf eigene Faust entkommen+++USA wollen 'jegliche neue Investition' in Russland verbieten+++ Die USA braucht keine sau in Russland!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kriegtaktik - Die Grosnyfizierung der UkraineRusslands Armee beschoss Grosny in den 1990ern, es regnete Bomben auf die tschetschenische Hauptstadt. Mariupol, Irpin, Butscha, Kharkiw in der Ukraine - alles Städte, die derzeit von Putins Armee grosnyfiziert wurden oder werden. Von thomasseifert -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

„Zivilisten gefoltert“ ++ Mit Auto in BotschaftDie Gräueltaten in Butscha: Ein neues Video soll beweisen, dass ein radfahrender Zivilist von russischen Soldaten erschossen wurde. Zu „noch schlimmeren“ Kriegsverbrechen kam es angeblich in Borodjanka. Könnten wir bitte alle Seiten zur Veranstaltung ziehen nicht nur eine? Die Autofahrer LF sowie 1 Busfahrer WE Oberöst werden immer agressiver gestern 2x auf der Mariazellerstr. Sperrlinie ignoriert LPDnoe LPDstpoelten
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sanktionen gegen Putins Kinder + Flucht in KiewKiew hat die Einwohner der Ostukraine wegen einer befürchteten russischen Großoffensive zum Verlassen der Region aufgerufen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

10 tote Zivilisten in Garage ++ Häuser geplündertTag 43 im Krieg: Im Kiewer Vorort Hostomel wurden zehn Leichen in einer Garage entdeckt, nachdem sich die ukrainischen Truppen wieder die Kontrolle übernommen hatten. Die waren alle ausgestopft. Heute sah man eine stark verschmutze Leiche u. die Fesseln waren schneeweiß... Der ORF schreibt, die Russen haben mobile Verbrennungsöfen, um die Leichen zu verbrennen die man nicht findet. Es ist ein Propagandakrieg für NWO.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Radioaktive Schützengräben ++ Mariupol erobertSchützengräben in radioaktiven Wald entdeckt: Das ukrainische Militär hat ein Drohnenvideo geteilt, das offenbar russische Schützengräben im Roten Wald von Tschernobyl zeigt. Von wo is das Battlefield😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »