Unmut in der Szene über Impfvorteil für Philharmoniker

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

IG Freie Theaterarbeit spricht von 'Schlag ins Gesicht aller anderen Künstler*innen und Kulturschaffenden'

Bereits am Freitag bestätigten Daniel Froschauer, der Vorstand der Wiener Philharmoniker, und der Geschäftsführer Michael Bladerer dem KURIER, dass 95 Musiker der Wiener Philharmoniker bereits eine Corona-Impfung erhalten hatten. Die Orchesterleiter begründeten das damit, dass der Klangkörper"spielfähig bleiben" und etlichen Verpflichtungen nachkommen müsse.

Das Infektionsrisiko in der darstellenden Kunst sei weniger für das Publikum einer Aufführung, sondern stärker für die Ausführenden während des Probens gegeben, betonen die Interessensvertreter. Dem wiederholten Wunsch einer bevorzugten Impfung für darstellende Kunstschaffende sei zuletzt immer wieder mit dem Argument einer Reihung nach Alter begegnet worden. Diesem werde durch die Philharmoniker-Bevorzugung der Boden entzogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jetzt hörts mit dem Unsinn auf. Haben wir sonst keine Sorgen?!! Sehr gut, ich gönn das den Philharmonikern. 💛🧡❤️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.