Ungemütliches Pfingstwetter: Regnerisch und kühl

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Wetter bleibt in Österreich auch über das Pfingstwochenende unbeständig und kühl. Erst am Dienstag wird die Witterung laut Experten stabiler.

bleibt die Luftschichtung labil, vor allem im Bergland gehen häufig Regenschauer nieder. Die Sonne scheint oft nur für kurze Phasen. Die wenigsten Schauer gibt es erneut ganz im Westen und Süden. Der Wind weht mäßig, am Alpenostrand tagsüber auch lebhaft aus Nordwest bis Nordost. Die Frühtemperaturen betragen fünf bis elf Grad, die Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad.das Wolken- und Regenband eines Störungsausläufers.

Auch die neue Woche beginnt unbeständig. Vor allem von Salzburg ostwärts bis ins Burgenland gibt es ambei wechselnder bis starker Bewölkung noch ein paar Regenschauer. Einzelne Schauer greifen auch auf die Alpensüdseite über. Zeitweise sonnig ist es im Flachland. Längeren Sonnenschein gibt es wieder im Westen und Südwesten. Der Wind weht mäßig, tagsüber in der Osthälfte oft lebhaft aus Nord bis Nordost.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pfingstwetter wird wechselhaft und kühlNicht die besten Ausblicke für das verlängerte Wochenende. Danach wird es aber langsam wieder sommerlich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖH: Linke Koalition an der Universität Wien aufgekündigtVSStÖ kündigte Bündnis mit GRAS und KSV-LiLi auf - und muss sich jetzt Machtgier vorwerfen lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schallenberg und Edtstadler: Erste Auslandsreise nach Corona-LockdownAußenminister und Europaministerin überbringen Covid-Hilfe an Albanien, Serbien und den Kosovo. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verdacht auf großen Datendiebstahl bei der GISEine 'größere Menge an Daten' dürfte der GIS gestohlen und im Darknet verkauft worden sein. Bundeskriminalamt und das BVT ermitteln bereits.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »