'Unberechenbar' – Kanzler knöpft sich Putin vor

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Lage im Ukraine-Krieg spitzt sich immer weiter zu. Nach der Sitzung des Krisenkabinetts meldet sich Bundeskanzler Nehammer (ÖVP) zu Wort.

Als Reaktion auf die besorgniserregende Drohung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, der seine Atom-Streitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt hat, hat Bundeskanzler Karl Nehammer am heutigen Montag erneut das Krisenkabinett der Bundesregierung zu einer Sitzung einberufen.

Am Montag um 12.00 Uhr wird Bundeskanzler Karl Nehammer Bundespräsident Alexander Van der Bellen treffen, um ihn über die aktuelle Lage zu informieren.Das Außenministerium gab im Krisenkabinett ein Lageupdate über die Situation der Österreicher, die sich noch in der Ukraine befinden. Österreich ist weiterhin in Kontakt mit den Betroffenen vor Ort, das österreichische Krisenteam ist gemeinsam mit der Botschaft im Dauereinsatz.

Weiteres Thema waren die vergangene Woche beschlossenen, scharfen Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland und die Auswirkungen, die diese auch auf Österreich haben könnten. Die Reaktion des russischen Präsidenten Wladimir Putin am gestrigen Sonntag hat gezeigt: Das Sanktionspaket der EU ist präzise und effektiv und trifft die russische Wirtschaft hart. Derzeit ist auf EU-Ebene ein weiteres Sanktionspaket in Planung, an dem sich Österreich beteiligen wird.

Und weiter:"Ratspräsident Charles Michel hat bereits gesagt, dass weitere Sanktionen gegen die Russische Föderation in Planung sind. Österreich wird sich selbstverständlich weiterhin im europäischen Gleichklang an diesen Maßnahmen beteiligen. Klar ist, dass auch die europäische und österreichische Wirtschaft selbst die Auswirkungen der Sanktionen spüren werden – aber auch darauf sind wir vorbereitet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lächerlich.

Kanzler .karlnehammer knöpft sich Putin vor. Dann lassen wir mal die Nato und USA beiseite und nun schauen wir uns das Vorknöpfen genau an. Die Wortwahl ist unterirdisch und absolut unangebracht. Österreich ist noch immer neutral, unser gebaren sollte entsprechend angepasst sein

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie ist die militärische Lage in der Ukraine?In der Südukraine weitet sich der tags zuvor bereits abgezeichnete Kollaps der ukrainischen Verteidigung aus. An der Ostfront drangen die Russen an mehreren Stellen in die Millionenstadt Charkow ein. Der Versuch einer Einschätzung der Situation.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - EU finanziert Waffen und Ausrüstung für die Ukraine450 Millionen für Waffen, 50 Millionen für Ausrüstung - darauf einigten sich die 27 Mitgliedstaaten. Nicht die EU, wir Steuerzahler ungefragt!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Russland: Erste Proteste gegen Putins Krieg - doch die Masse schweigtIn Moskau und anderen Städten gab es erste Proteste gegen Putins Krieg in der Ukraine.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Selenskyj fordert Aufnahme der Ukraine in die EUKIEW/MOSKAU/BRÜSSEL. Angesichts des russischen Angriffskrieges hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Aufnahme seines Landes in die EU gefordert.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »