Unbekannte sabotierten Stall - Dutzende Schweine tot

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Tiere verendeten durch die Überhitzung im Inneren des Stalls. Offenbar wussten die Täter genau, was sie machen.

Am Montag wurde bekannt, dass Unbekannte einen Stall in Großklein im Bezirk Leibnitz sabotiert haben, was zum Tod von insgesamt 45 Schweinen führte. Die bisher Unbekannten waren laut Polizei in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagfrüh in den unversperrten Stallbereich des Schweinemastbetriebs eingedrungen.

Sie dürften die Aktion durchdacht haben. Zuerst deaktivierten die Täter die Alarmanlage für die Stallbelüftung und blockierten daraufhin den Ventilator im Abluftrohr. Dafür nutzten sie eine rund 2,5 Meter lange Holzlatte. Die Polizei ermittelt nun, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen.Die erhebliche Überhitzung der Stallräume führte zu einem qualvollen Tod von 45 Schweinen. Ob die restlichen 24 Tiere überleben, war vorerst unklar.

Unbekannte sabotierten einen Stall in Großklein im Bezirk Leibnitz, was zum Tod von 45 Schweinen durch Überhitzung führte

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz: Mehrere Schweine in brennendem Stall bei Bussnang umgekommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Wahl in Russland: Unbekannte zerstörten Nawalny-Gedenkstätte in WienGedenkort für den Kreml-Kritiker existierte seit 16. Februar gegenüber der russischen Botschaft in der Wiener Reisnerstraße.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Israelisches Militär tötet Dutzende Hamas-Kämpfer im GazastreifenDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit. In Rafah an der Grenze zu Ägypten beschoss das Militär Anrainern zufolge am Samstag eines der höchsten Wohngebäude. Dies schürte unter Palästinensern Ängste vor einer Bodenoffensive. In Rafah im Süden des Gazastreifens haben sich Zehntausende Palästinenser vor den Kämpfen geflüchtet. Unterdessen schwinden die Hoffnungen, dass noch vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan am Sonntagabend eine Einigung auf einen Waffenstillstand gelingen könnte. Das zwölfstöckige Hochhaus, das nur 500 Meter von der Grenze zu Ägypten entfernt ist, ist Anrainern zufolge beschädigt worden. Hinweise auf Verletzte gab es zunächst nicht
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Israels Militär: Dutzende Hamas-Kämpfer in Gaza getötetDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Bayern: Angrenzende Objekte bei Stall-Großbrand in Tittmoning gefährdet → drei LeichtverletzteFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Hase aus Nachbargarten geklaut und unter Drogen gesetztEine betrunkene Frau soll in Trier einem Hasen Wodka und unbekannte Tabletten gegeben haben. Die Polizei brachte das Tier in eine Tierklinik.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »