Umfrage: FPÖ legt weiter zu, SPÖ verliert leicht

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 99%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

55 Prozent sind laut profil-Umfrage für einen Rücktritt von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka.

In der großen profil-Monatsumfrage liegt die SPÖ mit 27% zwar weiter auf Platz eins, verliert aber leicht an Zustimmung . Die FPÖ legt weiter zu und steht bei 25% , gefolgt von der ÖVP mit 22% . Dahinter liegen mit 10% die Grünen , gleichauf mit den NEOS . Die impfgegnerische MFG würden derzeit 3% wählen.

In der fiktiven Kanzlerfrage verliert ÖVP-Amtsinhaber Karl Nehammer zwar an Zustimmung und liegt nunmehr bei 19% , damit belegt er aber nach wie vor Platz eins. Dahinter folgen SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner mit 16% und FPÖ-Obmann Herbert Kickl mit 13% . NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger würden 7% zur Kanzlerin wählen, Grünen-Chef Werner Kogler 6% .

In der Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Unique Research für das aktuelle profil durchgeführt wurde, spricht sich eine Mehrheit für den Rücktritt von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka aus, der vom früheren Generalsekretär im Finanzministerium, Thomas Schmid, vor der Staatsanwaltschaft belastet wurde. Trotz Sobotkas scharfem Widerspruch sind 55% der Befragten für einen Rücktritt Sobotkas. 17% finden, er sollte im Amt bleiben.

Nach dem Bekanntwerden von Handy-Nachrichten zwischen zwei Chefredakteuren und Thomas Schmid beziehungsweise dem früheren FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache, schwindet auch das Vertrauen in die Medien. 61% sind der Meinung, die fehlende Distanz zwischen Journalismus und Politik sei ein grundlegendes Problem. 16% denken, dass es sich um Einzelfälle handelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nur ewig gestrige halten noch an fieser Person fest. Hauptsächlich ÖVP und Grüne. Sonst würden Sie mit Untergehen ❗️🤮🤬

Ich würd mich an seiner Stelle in den Boden genieren.Sobotka

KolbaPeter Ab in die Pension

KolbaPeter Nur?

KolbaPeter Geh lasst's ihn. Er ist so ein toller Wahlhelfer für Hanni Mikl-Leitner und die ÖVP Niederösterreich.🙂

Nur 55%? Traurig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Preisexplosion: Bauen wird immer teurer: Die Kosten steigen um mehr als zehn Prozent | Kleine ZeitungIm dritten Quartal sind die Baupreise erneut merklich gestiegen, sagt Statistik Austria. Die deutlichsten Anstiege gibt es im Hochbau. Im dritten Quartal 2022 sogar um bis zu 16,4 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Viertes Monat in Folge: USA: Inflation sank im Oktober auf 7,7 Prozent | Kleine ZeitungDie drastischen Zinserhöhungen und Basiseffekte zeigen in den USA langsam Wirkung. Das vierte Monat in Folge sank die Inflation und betrug im Oktober 7,7 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vierter Monat in Folge: USA: Inflation sank im Oktober auf 7,7 Prozent | Kleine ZeitungDie drastischen Zinserhöhungen und Basiseffekte zeigen in den USA langsam Wirkung. Zum vierten Monat in Folge sank die Inflation und betrug im Oktober 7,7 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ausgleich für Inflation: Drogeriekette dm will zehn Prozent mehr zahlen | Kleine ZeitungDrogerie-Handelskette wird Inflation ordentlich ausgleichen – ohne Einmalzahlung. "Irgendwann muss man die Inflation aufholen, insbesondere bei niedrigen Gehältern", so Geschäftsführer Harald Bauer. dm will rund zehn Prozent mehr zahlen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Umfrage: SPÖ baut Vorsprung ausSPÖ und ÖVP legen je einen Prozentpunkt zu, FPÖ baut einen Prozentpunkt ab. Sollte das stimmen kannst du erkennen wie viel Idioten in unserem Land wohnen heist normalerweise aspö....asociale partei österreich....😉 Aber das ist eine Lazarsfeld Umfrage, also Schwankungsbreite wahrscheinlich 2-23%!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »