Umfrage: Bargeld ist das beliebteste Zahlungsmittel der Österreicher | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bares ist für die meisten Österreicher Wahres. 77 Prozent zahlen regelmäßig mit Bargeld. Das zeigt sich unter anderem auch beim Anstieg der Banknoten, die im Umlauf sind.

© Goodpics - stock.adobe.comBargeld ist einer Umfrage zufolge in Österreich und Deutschland das mit Abstand beliebteste Zahlungsmittel. Im laufenden Jahr sei die Nutzung von Scheinen und Münzen nach drei Jahren mit stetigem Rückgang wieder leicht angestiegen, referierte das Beratungsunternehmen BearingPoint am Dienstag Ergebnisse einer YouGov-Erhebung. Demnach zahlen 77 Prozent der Befragten in Österreich und 69 Prozent in Deutschland häufig bar.

"Die Tatsache, dass sich die Nutzung von Bargeld weiterhin hartnäckig auf hohem Niveau hält, liegt unter anderem daran, dass in unsicheren Zeiten das Bargeld als besonders vertraut empfunden wird", analysierte BearingPoint-Partner Christian Bruck. In den nächsten zwei Jahren ganz auf Bargeld zu verzichten, können sich der repräsentativen Umfrage zufolge nur 13 Prozent der Menschen in Österreich und Deutschland vorstellen.

Andere Zahlungsmethoden - beispielsweise online per Paypal oder mit dem Smartphone per Apple Pay - gewinnen jedoch an Beliebtheit, wie auch andere Umfragen bestätigen. Zudem hat das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte an der Supermarktkasse während der Coronapandemie Schub bekommen.Auch die Münze Österreich bekräftigt, dass für viele Österreicher nur Bares Wahres sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ohne Bargeld sind wir der GRÜN LINKEN Diktatur KOMPLETT ausgeliefert! Weg mit den WEF AGENTEN und KRIEGSTREIBER PACK!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Strom: 18 Tipps, die Ihnen bares Geld ersparen„Spar Marie“: Mit unserem neuen täglichen Format zeigen wir Ihnen, wie Sie inmitten der unerträglichen Teuerungswelle bares Geld sparen können. [Krone+] Schritt 1 schließen sie ein kostenpflichtiges Abo bei der Krone ab. Genau mein Humor 😂 Mit neodym Magneten?🤦🏼‍♂️ Warum sollen wir sparen? Die Krise ist künstlich geschaffen und lässt sich leicht lösen. Sanktionen gegen uns aufheben und alles ist gut
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Präsentation am Mittwoch: Apple enthüllt neue Produkte: Was vom iPhone 14 zu erwarten ist | Kleine ZeitungApple zeigt am Mittwoch ab 19 Uhr die neue iPhone-Generation. Diese wird dem Vernehmen nach ohne "iPhone Mini" auskommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Othmar Karas im Interview: 'Wer glaubt, ohne Sanktionen ist alles wie früher, irrt' | Kleine ZeitungOthmar Karas, erster Vizepräsident des EU-Parlaments, tritt für eine Entkoppelung des Gaspreises vom Energiemarkt ein und warnt vor falschen Hoffnungen: „Wer glaubt, ohne Sanktionen ist alles so wie früher, der irrt.“
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Verra blickt hinter die Worte: 'Der MFG-Kandidat konterkariert sich bei seinen Auftritten selber' | Kleine ZeitungStefan Verra, Experte für Körpersprache, riskiert für die Kleine Zeitung einen genaueren Blick auf die Bundespräsidentschaftskandidaten. In der fünften Ausgabe widmet er sich den Gesten von MFG-Kandidat Michael Brunner.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »