Um NÖ-Wahl nicht zu stören: Asteroid '2023 BU' flog knapp an Erde vorbei

  • 📰 DieTagespresse
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dem Himmelskörper zufolge stehe bei der Wahl am Sonntag in Niederösterreich einfach zu viel auf dem Spiel für das ganze Universum.

So nah wie selten kam ein Asteroid in den letzten Stunden der Erde. Doch anstatt einzuschlagen und Millionen Menschen auszulöschen, flog „2023 BU“ in einer Entfernung von 3.200 Kilometern am Planeten vorbei.

ST.PÖLTEN/ALL – „Es steht viel auf dem Spiel“ – es waren diese besorgniserregenden Worte, die „2023 BU“ im Anflug auf die Erde zur Änderung seiner Flugbahn bewegten. Die NASA, die seit mehreren Tagen nonstop nur ORF NÖ auf allen Frequenzbändern aussendet, brachte den Asteroiden zum Umdenken. „Ich hatte mich echt schon gefreut, das Leben auf der Erde, wie man es kennt, für immer auszulöschen, oder auch nur ein oder zwei Kontinente, oder wenigstens Vorarlberg“, erklärt „2023 BU“ in einem schriftlichen Statement, das der NASA vorliegt und heute veröffentlicht wurde.Abo ab € 3 pro Monat Allmacht bewahren „Aber am Sonntag geht es darum, die schwarze Allmacht zu bewahren“, schreibt „2023 BU“ weiter. „Ich liebe Niederösterreich.

Der Asteroid teilt die Einschätzung, es handle sich um die wichtigste Wahl aller Zeiten. „Wenn die ÖVP NÖ einen kleinen Teil ihrer Macht abgeben müsste, das wäre das schlimmste Ereignis seit dem präkambrischen Massensterben.“ Er schließt nicht aus, seine Flugbahn im Falle einer SPÖ-FPÖ-Koalition doch noch einmal zu ändern.

ÖVP-Fan Zum Abschluss richtet „2023 BU“ dem österreichischen Kanzler noch liebe Grüße aus. „Den Nehammer kenn ich sehr gut, er schießt sich jeden Freitag aus dem Leben, dann begegnen wir uns immer irgendwo auf der Milchstraße. Ich erkenn ihn immer schon von weitem an seiner Flugbahn, guter Mann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hätte er sich ein bisschen mehr bemüht würde mir die Wahl zwischen Pest und Cholera am Sonntag erspart bleiben...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 14. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor der Wahl in Niederösterreich | DO | 26 01 2023 | 18:25Mehr als 1 Mio. Menschen dürfen am 29. Jänner über den niederösterreichischen Landtag abstimmen. Erwartet wird, dass die ÖVP weiterhin unangefochten an der Spitze bleibt, aber starke Verluste hinnehmen muss. Heute im JournalPanorama ab 18:25 auf oe1. 🔊
Herkunft: oe1journale - 🏆 9. / 63 Weiterlesen »

Landtagswahl in Niederösterreich: Vor der Wahl ist nach der WahlÜberraschend ist der aktuelle Höhenflug der FPÖ freilich nicht; er hat sich bereits seit gut einem Jahr in der monatlichen Sonntagsfrage abgezeichnet. Morgenpost von philipdulle NoeWahl
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Die Zukunft der Arbeit (und wer sie machen soll) | MI | 25 01 2023 | 18:30„Die Zukunft der Arbeit - und wer sie machen soll“ - Über den Arbeitskräftemangel diskutieren bei klauswebhofer: 🎙️ barbara_teiber 🎙️ Karl-Heinz Kopf 🎙️ monikaturyna 🎙️ ManuelaVollmann Heute im Klartext ab 18:30 auf oe1. 🔊
Herkunft: oe1journale - 🏆 9. / 63 Weiterlesen »

Investitionspläne für 2023: Billa baut den ersten zweigeschossigen Markt in der Steiermark | Kleine ZeitungLebensmittelhändler Billa investiert 2023 30 Millionen Euro in der Steiermark. "Wir wollen modernisieren, nicht unbedingt wachsen", sagt Vertriebsdirektor Peter Gschiel. Ein "grünes Vorzeigeprojekt" wird in Graz realisiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »