Ukrainer dürfen in Wien wieder gratis mit Öffis fahren

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien verlängert jetzt die kostenfreie Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel für Menschen aus der Ukraine – und zwar bis Ende Oktober!

Die Stadt Wien unterstützt aus der Ukraine geflüchtete Menschen seit dem Ausbruch des Kriegs auf vielen Ebenen – auch mit dem Angebot, die Öffis der Wiener Linien im Sinne einer raschen und unbürokratischen Lösung gratis zu nutzen.

Dieses Angebot wird nun im Gleichklang mit der bundesweiten Entscheidung der ÖBB ein weiteres Mal – bis Ende Oktober – verlängert. Als Nachweis bei einer Kontrolle reichen die Reisedokumente.Parallel dazu unterstützt die Stadt Wien die Bemühungen des Flüchtlingskoordinators des Bundes für eine österreichweite und längerfristige Lösung bezüglich Fahrtkosten für Personen in Grundversorgung.

Aktuell können nur Kosten für bestimmte Fahrten rückerstattet werden. Das schränkt die Mobilität ein und bedeutet großen bürokratischen Aufwand. Um diese Situation zu verbessern – z. B. durch vergünstigte Monatskarten –, wird sich Wien konstruktiv an den Gesprächen des Flüchtlingskoordinators beteiligen, zu denen er auch alle österreichischen Verkehrsverbünde eingeladen hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wann werden endlich Einwohner'innen Österreichs vertrieben, um in der Ukraine gebührenlos die Straßenbahn nutzen zu dürfen? Kicklhilf

Heuchler ohne Ende, aber für uns ist nichts Gratis! Abgehobene Ar.........!

Und was darf ein Staatsbürger gratis?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann (41) in Wien von Güterzug erfasstSchwerer Unfall in der Bundeshauptstadt! Ein Mann (41) hat das rote Licht einer Ampelanlage ignoriert und wurde von einem Güterzug erfasst.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zeilinger: 'Spinnereien ein bisschen vertrauen'WIEN. 'Man muss seinen Spinnereien ein bisschen vertrauen', sagte Neo-Physik-Nobelpreisträger Anton Zeilinger (77) bei einer Pressekonferenz am Dienstag Nachmittag in Wien.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

'Mega-Demo' – nun droht massiver Verkehrskollaps in WienImpfgegner und Corona-'Widerstandskämpfer' Martin Rutter rufen zur Großdemonstration am Ring, nicht viele folgen – trotzdem wird der Ring gesperrt. Alle, diejenigen, die gegen die Flatterpolitik, von den Grünen zumindest mitverantwortet, protestieren und sich deshalb das Leben nicht mehr leisten können, sind rechts- bzw. linksextreme Querdenker. Als Zuseher kau i von ana Mega Demo net berichten. Mega is des Häufchen sicherlich net!🤣🤣🤣 Da wihern sogar de Pferd! 👍🤣🤣🤣
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »