Ukraine-Krise : Kanzler richtet Krisenkabinett wegen Kriegsgefahr in Ukraine ein

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Regierung lädt die Oppositionsparteien zu einem Treffen mit Geheimdienstexperten am Montag ins Kanzleramt rein. 'Das Schreckgespenst eines Krieges in Europa ist leider real', so Kanzler Nehammer.

angehört."Die Lage in der Ukraine verschlechtert sich stündlich, das Schreckgespenst eines Krieges in Europa ist leider real. Unser aller Ziel ist es, einen Krieg zu verhindern und alle beteiligten Parteien auf dem Pfad der Diplomatie und der Gespräche zu halten“, so Bundeskanzler Nehammer. „Wir müssen uns auf die schlimmsten Szenarien vorbereiten."

Sollte es zu Kampfhandlungen kommen, wird der nationale Sicherheitsrat einberufen. Dem gehört auch die Opposition an. Bereits am Montag lädt der Kanzler das „Krisenkabinett“ sowie die Parlamentsklubs zu einem Sicherheitsbriefing mit Experten der Nachrichtendienste ein. Unterdessen ist Außenminister Schallenberg am Sonntag zu einem Treffen der EU-Außenminister nach Brüssel gereist.

Die aktuellen Entwicklungen würden, so Nehammer und Schallenberg, Grund zur Sorge geben. „Wir beobachten weiter massive militärische russische Präsenz an der ukrainischen Grenze und in Belarus, immer mehr Zwischenfälle an der Kontaktlinie und auch eine bislang nicht dagewesene Desinformationskampagne."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat er auch Kreisky eingeladen. Lassen wir uns weiter von Amerika und der Nato erpressen oder sind wir ein neutrales Land. Etwas mehr Diplomatie würdevoll gut tun.

Hoffentlich sind alle 6fach geimpft!

you just keep going with (Impfpflicht) and about the coming war don't worry you will be able to steal even more money from taxpayers

Wenn der Schallenberg net wieder eine fremdländische Fahne auf dem Kanzleramt hisst, wird uns wenig passieren. Was unsere Geheimdienstexperten betrifft. Wir wissen eh. Wie die Finanzamtsleiter, denen man eine Arbeitnehmerveranlagung erst mal erklären muss. Fürs doppelte Gehalt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Im EU-Verbund: In der Ukraine-Krise war Österreich nie neutralPolitisch ist Österreich schon lange nicht mehr neutral. Seit 2014 trägt Österreich EU-Sanktionen gegen Russland wegen der Besetzung der Ostukraine mit. Die militärische Neutralität ist auch schon löchrig geworden. Und mit dem Fahnenständer als Außenminister sind wir das schon gar nicht. Wenn einer bei jeder Gelegenheit und bei jedem Schaß, der ihn drückt, eine ausländische Flagge auf dem Kanzleramt eines neutralen Staates hisst, dann hat er ein leichtes Problem mit unserer Verfassung. Österreich ist militärisch, wie politisch neutral. nichts hindert neutrale staaten, offensichtliche völkerrechtsverletzungen (wie die verletzung der souveränität anderer staaten) zu verurteilen und zu wirtschaftlich zu sanktionieren. Was soll das jetzt bedeuten? Soll das eine Vorbereitung sein damit wir uns an die Kriegsteilnahme schon mal gewöhnen? Schämt euch ihr Kriegstreiber.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Russland-Ukraine-Krise - Johnson warnt vor 'größtem Krieg in Europa seit 1945'Der britische Premier Boris Johnson warnt angesichts der drohenden Eskalation in der Ukraine vor dem 'größtem Krieg in Europa seit 1945'. Was man alles für die Nato Erweiterung tut... u wieder fangen die sozialisten an - so wie beim 2wk …
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Botschafter: „Ukraine bereitet keinen Angriff vor“„Keine Offensive von Ukraine geplant“: Moskau wirft Kiew vor, eine Offensive in das Donbass-Gebiet vorzubereiten. Die Ukraine bestreitet das vehement. Und wir glauben nur der Ukraine. So gut sind wir schon von Blinken gehirngewaschen...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »