Ukraine-Krieg: Selenskyj sieht keine Verhandlungsbereitschaft bei Russland | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der von russischen Truppen besetzten ukrainischen Stadt Cherson forderten indessen die Behörden die Menschen erneut mit Nachdruck zur Flucht auf.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht keine Bereitschaft bei Moskau zu Verhandlungen über ein mögliches Ende des Angriffskrieges gegen sein Land. Russland schicke Zehn- oder Hunderttausende Menschen für den Kampf; wer verhandeln wolle, lasse die Menschen aber nicht im"Fleischwolf" sterben, sagte Selenskyj am Freitagabend in seiner aus Kiew verbreiteten täglichen Videobotschaft.

Der ukrainische Staatschef warf Russland vor, mit den jüngst auch gegenüber ausländischen Gesprächspartnern angebotenen Verhandlungen über ein Ende des Konflikts alle in die Irre zu führen. Zwar habe Moskau die Teilmobilmachung für beendet erklärt."Aber in Wahrheit sammelt Russland in seinen Regionen und auf unseren Gebieten, die besetzt sind, weiter Leute ein, um sie sterben zu lassen", sagte er.

Dabei sei auch über ein neues von den USA am Freitag bereitgestelltes militärisches Hilfspaket im Wert von 400 Millionen US-Dollar für die Ukraine gesprochen worden. Der Besuch kam zu einem interessanten Zeitpunkt: Im US-Wahlkampf hatte es aus den Reihen der Republikaner jüngst die Drohung gegeben, dass die Partei bei den Ukraine-Hilfen auf die Bremse treten könnte, falls sie bei den Kongresswahlen am 8. November die Mehrheit im US-Repräsentantenhaus erobern sollte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stadt essen Seele aufBeim Kurpark Oberlaa fahren Bulldozer auf, in Rothneusiedl entsteht die nächste Seestadt Aspern. Auf dem Spiel stehen die letzten Dorfkerne und Gemüseäcker Wiens und eine wichtige Frage der Stadtplanung: Wohin sollen wir noch wachsen? maiknovotny MaikNovotny Stadt essen Seele auf? MaikNovotny Das alte Dilemma: Wie groß soll eine Stadt wachsen und wie stoppt man das Wachstum einer Stadt? Je größer sie wird, umso mehr Menschen zieht sie an.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

'Mach ́ kan Lärm': Stadt Wels gibt sich eine 'Hausordnung'Fünf Regeln sollen für mehr Lebensqualität sorgen. An zweiter Stelle der Hausordnung steht etwa 'Red ́ ma Deutsch!'. Kinderlärm gibt es laut Gesetz gar nicht. Gut so! So was deppats. Wels halt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Mehr Lebensqualität' in Wels dank dieser fünf RegelnWELS. Wels, die zweitgrößte Stadt Oberösterreichs, gibt sich eine 'Hausordnung'.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Mann mit Langwaffe sorgte für GroßeinsatzGroßeinsatz ausgelöst: Freitagfrüh staunten vorbeigehende Passanten in Wien-Innere Stadt nicht schlecht, als sie plötzlich einen Mann mit einer Langwaffe gesichtet hatten. Man würde sich so ein rasches Eingreifen gegen tatsächliche Terroristen - besonders Ökoterroristen wünschen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »