Ukraine-Krieg: Russland zahlt kasachischen Soldaten 5000-€-Prämie für Kriegseintritt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland sucht Soldaten für seinen Krieg in der Ukraine. Derzeit versucht man, mit einem hohen Sold Kasachen an die Front zu locken und dazu zu überreden, möglicherweise einen hohen Preis für ihre Beteiligung zu zahlen.

In Kasachstan wird mit umgerechnet 5.000 Euro Sofortprämie und festen Monatsgehältern zum Beitritt zur russischen Armee geworben. Die von der Nachrichtenagentur Reuters gesichteten Internet-Anzeigen zeigen russische und kasachische Flaggen und den Slogan"Schulter an Schulter".Sie versprechen im Gegenzug für die Unterzeichnung eines Vertrages beim russischen Militär eine Einmalzahlung von 495.

Die ehemalige Sowjetrepublik Kasachstan an der Grenze zu Russland ist Heimat von über drei Millionen ethnischen Russen und traditionell einer der engsten Verbündeten Russlands. Die Regierung in Astana unterstützt allerdings das russische Vorgehen in der Ukraine nicht und hat zum Frieden aufgerufen.

Einwohner anderer Ex-Sowjetrepubliken berichteten Reuters, einige ihrer Landsleute hätten sich entweder der russischen Armee oder privaten Söldnergruppen wie Wagner angeschlossen. Die Rekrutierung dazu erfolge aber in der Regel in Russland, wo sich Millionen von usbekischen, tadschikischen und kirgisischen Arbeitsmigranten aufhalten.

In Kirgistan war im Mai ein Einheimischer zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er sich prorussischen Kräften in der abtrünnigen ukrainischen Region Luhansk angeschlossen hatte. Das russische Außenministerium erklärte diese Woche, es prüfe, ob dem Mann die russische Staatsbürgerschaft verliehen werden könne. Damit könnte die Regierung in Moskau Druck auf Kirgistan ausüben, dem Mann eine Ausreise nach Russland zu ermöglichen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rückzug ade? 700 neue Mitarbeiter für RusslandWann zieht sich die Raiffeisen Bank aus Russland zurück? Die Verantwortlichen bleiben beim vagen Kredo der vergangenen 18 Monate: Sachlage prüfen und ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreich und Russland: Freunde fürs LebenDer rot-weiß-rote Rubel rollt weiter: Im neuen profil-Podcast sprechen anna_thalhammer und mdelcheva über die Beziehungen zwischen Österreich und Russland.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Zwischen Krieg und Wahlkampf: Wagner-Söldner machen Polen nervösFlüchtlinge und Migranten als Waffe - das gab es bereits an der polnisch-belarussischen Grenze. Jetzt kommt die Furcht vor Sabotageakten dazu. Doch gleichzeitig herrscht Wahlkampf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Russlands Oligarchen: Sie zahlen Putins Krieg – und verdienen daranViele Oligarchen unterstützen die Invasion der Ukraine zwar nicht offiziell, aber machen viel Geld damit. Einige wurden trotz Sanktionen sogar reicher.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Frontabschnitt erreicht: Wie steht es um die ukrainische Gegenoffensive?Gelingen der Ukraine gerade entscheidende Durchbrüche im Krieg? Bundesheer-Experte Oberst Bernhard Gruber sieht einen wichtigen Schritt gesetzt, warnt jedoch vor voreiliger Euphorie.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erstes Land Europas schließt Botschaft in MoskauAm Dienstag hat Island als erstes europäisches Land den Betrieb seiner Botschaft in Moskau geschlossen. Grund ist der Ukraine-Krieg - die ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »