Ukraine-Hilfe - 'Fragen, welche Hilfe gebraucht wird'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine ist auch in Österreich groß. Das ist gut so, sagt Martina Schloffer vom Roten Kreuz im Interview mit der 'Wiener Zeitung'. Aber auch, warum Geldspenden oft effizienter sind. Von martinamadner -

Die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine ist auch in Österreich groß. Das ist gut so, denn sie 'brauchen so viel Hilfe, dass es nicht genug sein kann', sagt Martina Schloffer, stellvertretende Leiterin des Bereiches Einsatz und internationale Zusammenarbeit im Österreichischen Roten Kreuz. Aber: Mit Geldspenden kann die Hilfe in der Ukraine effizienter aufgestellt werden.

Da stellen sich auch Fragen wie: Wurde die Kühlkette eingehalten? Ist der Beipackzettel in einer Sprache, die ich lesen kann? Für den großen Bedarf gibt es also Standardpakete aller Hilfsorganisationen, die für die Versorgung von 10.000 Menschen für drei Monate reichen. Den halben Medikamentenschrank zu Hause auszuräumen und zu verschicken, macht keinen Sinn. Wenn aber eine Flüchtlingsfamilie, die hier lebt, ein rezeptfreies Schmerzmittel braucht, schon.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukrainische Flüchtlinge: Neuer Flüchtlingskoordinator soll Hilfe organisierenMichael Takacs, zuletzt Kabinettschef-Stellvertreter von ÖVP-Innenminister Gerhard Karner, soll die Koordination von Maßnahmen für Unterbringung, Integration und Co. übernehmen. Die Regierung lacht aus die Bevölkerung, wie kann Uk Flüch.die nur ein Jahr bleiben dürfen, arbeiten wenn sie: Frauen mit Kinder. Kennen kein Deutsch, das alleine braucht mindestens 6 m Versteht die Regierung, was sie tut, oder haben sie die Kindergartenexperten danach gefragt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Brauchen Hilfe' – Wienerin will MA35 unterstützenMit ihrem Start-Up 'WorkInEurope' will Sabine Drescher Menschen schneller zum Arbeitsvisum verhelfen. A hockn wo Ma ned mit peanuts obgspeist wird Owa hacklt wie a viech Fints mal Liaba de leid de scho do san a hockn! Und die einheimischen Arbeitslosen schieben wir ab, oder wie machen wir das?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kanzleramt bestellt FlüchtlingskoordinatorMichael Takacs soll Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine koordinieren. Knapp 30.000 Quartiere stehen bereit. Ein Freund der Familie
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreich schickt Ukraine Züge für FlüchtlingeÖsterreich schickt Ukraine Züge für Flüchtlinge: Das verkündete Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) im Rahmen ihrer zweitägigen Reise nach Polen. Vielleicht sollte sich das Innenministerium dann auch mit einer Task-Force um die Flüchtlinge die am Hauptbahnhof ankommen kümmern. Totales Chaos super bezahlt mit Steuergelder 🤬 Diese elendige Heuchlerin. Typisch Grün! Wieviele Flüchtlinge (nicht Ukrainer) habt ihr den auf Steuerzahlers Kosten wieder eingeladen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Brauchen Hilfe' – Wienerin will MA35 unterstützenMit ihrem Start-Up 'WorkInEurope' will Sabine Drescher Menschen schneller zum Arbeitsvisum verhelfen. A hockn wo Ma ned mit peanuts obgspeist wird Owa hacklt wie a viech Fints mal Liaba de leid de scho do san a hockn! Und die einheimischen Arbeitslosen schieben wir ab, oder wie machen wir das?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »