Uber baut Unfall - Fahrgast ist danach blutüberströmt - Leser | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weil sein Uber-Fahrer am Steuer eingeschlafen ist, wurde Daniel S. beim Zusammenstoß mit einem parkenden Auto durch den Innenraum des Fahrzeugs geschleudert.

"Ich war selbst nicht angeschnallt und das hab ich auch den Beamten gesagt", erzählt der 30-Jährige und meint auch, dass er wahrscheinlich kaum Verletzungen haben dürfte, wenn er bei der Fahrt einen Sicherheitsgurt angelegt hätte.

Trotzdem hätte der Unfall nicht passieren dürfen, meint Daniel S.:"Letzte Woche erzählte mir ein Fahrer, dass sie oft übermüdet seien und die fehlenden Fahrten mit überhöhter Geschwindigkeit kompensieren würden, um mehr Geld zu verdienen." Ein Uber-Fahrer soll sogar gesagt haben, dass sie hin und wieder sogar eine Geldstrafe riskieren würden, so der 30-Jährige.Kurz vor dem Zusammenstoß konnte S.

Sein Fahrer soll laut S. ein paar Minuten länger mit dem Kopf im Airbag liegen geblieben sein."Ich reagierte sofort und weckte ihn auf. Draußen nahm ich ihn in die Arme und versuchte ihn zu beruhigen, bis die Einsatzkräfte kamen". Der Fahrer soll gezittert und unter Schock gestanden haben und auch nicht ansprechbar gewesen sein.Doch als wäre ein Unfall nicht genug, verrechnete das Unternehmen seinem verletzten Fahrgast sogar"den doppelten Preis".

Dem 30-Jährigen wurde das geforderte Geld von seinem Konto abgebucht. Erst nach dem dritten Versuchen der Kontaktaufnahme"meldete sich der Support mit einer amerikanischen Nummer", bei dem Daniel S. mit Erklärungen die Differenz wieder zurückgebucht bekommen hat. Auf eine Entschuldigung oder eine andere Entschädigung für den Unfall wartet Daniel S. bis heute allerdings vergebens."Es sei nicht ihre Abteilung und man merkte auch die fachliche Inkompetenz", ärgert sich der 30-Jährige beim Telefonat mit"

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Gurt hätte ihm einige Schmerzen erspart, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

..angeschnallt? gute besserung!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Heute' verlost Tickets für 'Mission: Beauty by Bipa' - Leser | heute.atAm 25. Jänner findet zum ersten Mal die Aftershowparty „Mission: Beauty by Bipa' statt. 'Heute' verlost 5x2 streng limitierte und unkäufliche Karten für das Event.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schneepflug verfing sich bei Räumung im Grüngleis - Leser | heute.atAm Samstag verhedderte sich der Reifen eines Schneepflugs zwischen den Gleisen und der Grünfläche einer Wiener Straßenbahn. Das Fahrzeug konnte nur von der Feuerwehr befreit werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rauchen ist pures Gift – Nicht nur für die Lunge - Gesundheit | heute.atIn Gasstätten und öffentlichen Gebäuden ist das Rauchen bereits verboten. Ab April werden die Glimmstängel auch noch teurer. Höchste Zeit, sich das Rauchen abzugewöhnen. Höchste Zeit, wieder mehr vom Ausland mitzunehmen! Billiger, besser!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So teuer ist Rauchen in Österreich wirklich - News | heute.at2020 sollen die Zigarettenpreise hierzulande weiter steigen. Wie Österreich im internationalen Vergleich dasteht und wie das Rauchen den Steuerzahler belastet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Hier gibt es heute noch einmal Schnee - Wetter | heute.atEs bleibt winterlich in Österreich. Nach dem Schnee-Chaos am Samstag kommen auch am Sonntag noch ein paar Zentimeter Neuschnee dazu.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nächste Müll-Skurrilität um Joghurtbecher in Wien - Wien | heute.atJoghurtbecher in den Restmüll, aber den Deckel in die Gelbe Tonne: Mülltrennen in Wien ist nicht immer ganz einfach. 'Heute' verrät, wie's richtig geht. totaler schwachsinn...den wenn die stadt wien und die müllleute es völlig ok finden das man dosen absofort zum glas gibt, werd i sicha net mehr mülltrennen und scho garkeine strafe zahln! also wenn man müll trennt (und einen fehler macht) wird man bestraft und wenn man garnet trennt und alles in einem müll haut, passt alles?!🙈aba hauptsache die stadt wien will ne mülltrennung und dann darf man plastik und dosen zusammen wegschmeißen🙈🙈🙈🙈 Und wer soll das kontrollieren? Versteckte kamera in alle müllcontainer oder wie?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »