TV-Journalistin Elizabeth Spira ist verstorben

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Filmemacherin und Journalistin verstarb im Alter von 76 Jahren in Wien. Sie wurde mit den ORF-Sendungen 'Alltagsgeschichten' und 'Liebesg'schichten und Heiratssachen' bekannt.

Die österreichische TV-Journalistin und Dokumentarfilmerin Elizabeth T. Spira ist verstorben. Das teilte der ORF am Samstag unter Berufung auf Familienmitglieder auf seiner Homepage mit. Spira verstarb demnach im Alter von 76 Jahren in Wien.

Spira wurde am 24. Dezember 1942 in Glasgow geboren. Mit den ORF-Sendungen"Alltagsgeschichten" und"Liebesg´schichten und Heiratssachen" , erreichte Spira seit den 1980er Jahren große Popularität.Spira wurde am 24. Dezember 1942 in Glasgow geboren. Nach der Schulzeit studierte sie in Wien Publizistik und arbeitete zunächst als Journalistin im Nachrichtenmagazin"profil".

Nach zehn Jahren beim"teleobjektiv" und einem kurzen Gastspiel beim"Inlandsreport" entwickelte Spira gemeinsam mit dem Historiker Michael Mitterauer das"Alltagsgeschichten"-Konzept. Die Serie begann 1985, 1997 kamen die"Liebesg'schichten und Heiratssachen" dazu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Familienshow ist tot, lang lebe die TV-UnterhaltungNeue Formate. Heutzutage ist das Angebot an TV-Shows vielfältiger als zur Blütezeit von „Wetten, dass…?“ und Co.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach TV-Doku: Radios streichen Michael-Jackson-SongsNach Missbrauchsvorwürfen wollen mehrere Radios Jackson nicht mehr spielen. ProSieben zeigt 'Leaving Neverland' im April. Da kommen sie aber früh drauf! Diese Vorwürfe sind schon seit Jahrzehnten bekannt. Das große ABER ist, dass man Kunstwerke nicht nach den moralischen Verfehlungen des Künstlers beurteilen soll, sonst gäbe es bald keine Kunstwerke mehr, an denen man sich erfreuen kann. dafür lässt man pädo-freunde auch in der politik ganz oben sitzen ... / daniel cohn bendit ( grüner in fleisch und blut ) ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Elyas M'Barek über TV-Moderator Markus Lanz: 'Das ist Rassismus'Der Schauspieler fühlte sich während der Sendung 'Wetten, dass..?' von Markus Lanz vorgeführt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

TV-Tagebuch Villacher Fasching: Ma, hob i heit wieder a Latt‘nBirgit Braunrath und Guido Tartarotti haben versucht, die berüchtigtste Faschingssitzung zu überleben. Es ist ihnen vermutlich gelungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

TV-Ausstrahlung: Historischer Quoten-Tiefstand für den Villacher FaschingSeit Jahren zählt der Villacher Fasching am Faschingsdienstag zum Pflichtprogramm im ORF . Die seit Jahren schwindende Zuseheranzahl erreichte heuer mit durchschnittlich 1,016 Millionen einen neuen Tiefstand
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »