Türkise Grundsatzrede: Blümel und die „Superreichen“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einer Grundsatzrede kritisiert Wiens ÖVP-Chef, Finanzminister Gernot Blümel, internationale Multis, die es sich richten können, Sozialbetrug und das Binnen-I.

Es war eine mit Spannung erwartete Rede, die Finanzminister Gernot Blümel Mittwochabend hielt. Einerseits, weil es einer der seltenen Momente war, in denen Blümel nicht als Minister, sondern als Wiens ÖVP-Chef in Erscheinung trat – ein Jahr, nachdem das endgültige Ergebnis der Wien-Wahl bekannt gegeben wurde.

Die Wiener ÖVP konnte damals ihr Ergebnis auf mehr als 20 Prozent verdoppeln. Andererseits wurde Blümels Rede mit Spannung erwartet, weil Chat-Affäre, Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft und Rücktritt von Sebastian Kurz als Bundeskanzler bei Auftritten türkiser Spitzenpolitikern derzeit omnipräsent sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blümel: „Brauche keinen Kasperl, der mich regiert“In einer Rede am Mittwochabend teilt Finanzminister Blümel aus - durchaus auch mit vorsichtiger Selbstkritik: „Brauche keinen Kasperl, der mich regiert“ ...nicht zu ertragen Mich regiert niemand. Ich gender auch nicht, außer bei Gewessler als Spaß u. für mich gibt es nur 2 Geschlechter, Mann u. Frau. Und niemand kann was dagegen tun. Ich bin von niemanden eine Sklavin oder Untergebene.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Selbstkritische Wien-Rede von Gernot Blümel: 'Wir sind nicht so!'Wiens ÖVP-Chef gab sich selbstkritisch. Kämpfen will er für den bürgerlichen Mittelstand – sowie gegen „rote Selbstzufriedenheit“ und das Binnen-I. Beschuldigter Minister sollte vor Gericht sitzen NICHT im Parlament! Türkis ÖVP eine Schande für Österreich ...sehr gut war, daß er eine arrogante Minderheit anprangerte, die schamlos versucht die Menschen zu zwingen das zu denken, zu sagen und zu tun, was diesem kleinen Klüngel in den Kram paßt und damit die liberale Demokratie gefährdet. Na die sind nicht so. Die von der volkspartei sind derart widerwärtig, niederträchtig, inkompetent, verschlagen, demokratieschädlich, unbelehrbar, verantwortungslos, selbstgefällig, rücksichtslos und asozial, dass wir uns ein Ausmaß gar nicht vorstellen können. dochdiesindso
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Leitartikel - Hirn und Bauch der ÖVPLeitartikel: Die ÖVP steht vor zwei Optionen, und beide sind für sie furchtbar. Von simonrosner - SimonRosner Den Grünen das Justizministerium zu geben, war ein Fehler.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Essl Museum: An die Wiedergeburt glaubenDie Albertina, hört man, will nach Klosterneuburg expandieren und das Essl Museum wieder aufleben lassen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »