Türkis-Blau alternativlos : Landeshauptmann Haslauer: 'Kein Mensch will eine Große Koalition'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) nimmt die türkis-blaue Bundesregierung gegen Kritik an der Reform der Mindestsicherung und den Plänen zur Sicherungshaft in Schutz.

, die nicht lesen und schreiben kann, nicht deutsch spricht und nun mit einer Kürzung der Mindestsicherung rechnen muss, meinte Haslauer:"Ich habe herumtelefoniert, was man mit einer Frau macht, die nicht lesen und schreiben kann und nur gebrochen deutsch spricht. Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber es gibt einen unglaublichen Bedarf an Reinigungskräften im Land.

Dass es in der ÖVP auch Stimmen gibt, die Haslauer für einen guten Bundespräsidentschaftskandidaten halten, ist für den Landeshauptmann indes kein Thema."Das strebe ich nicht an. Mein Platz ist in Salzburg." Er bevorzuge die Kombination einer stark erledigungs- und projektorientierten Tätigkeit und der Repräsentation des Bundeslandes.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Viele neue Ideen hatte Haslauer nicht mehr, seit er Landeshauptmann geworden ist!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kuh-Urteil: Türkis-blau wird 100 Jahre alte Regelung ändern, um 'Almen zu retten'Die Haftung für Alm- und Weidevieh wird neu geregelt: Wer sich nicht an einen (neuen) 'Verhaltenskodex' hält, wird selbst den Schaden tragen müssen, wenn er etwa von Kühen attackiert wird. georg_renner Ohne praktische Regelung kann man die Almen nicht retten, nur mit mehr Vieh auf Almen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Agentur: Türkis-Blau entmachtet NGOs bei AsylberatungDie Koalition zieht bei der Rechtsberatung von Asylwerbern die Agenden an sich. Eine Bundesagentur, die beim Innenminister angesiedelt ist, soll künftig die Aufgabe wahrnehmen. Die heikle Rechtsberatung wird dem Justizminister unterstellt. Ohje, alles was der Kickl angreift geht schief!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nulldefizit in Gefahr? Damoklesschwert über dem BudgetNach guten wirtschaftlichen Bedingungen zum Start muss sich Türkis-Blau heuer wärmer anziehen. NULL STEHT FÜR DEFIZIT GENAU SO WIE FÜR REGIRENDEN...REDE IST IMMER WAS WIR WOLLEN TUN SOLLTEN ANDEREN, NEUE STYL DES REGIERENS !! Der Kleine Mann und die Kleine Frau sind durch die 60-Stundenwoche und die Urlaubskürzung schon so abgehärtet, die lassen sich für ihre heimatliche Sozialpartei auch in kälteren Zeiten über den Tisch ziehen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sozialgeld: 'Wien müsste der Bundesregierung dankbar sein'Der Ministerrat hat die Reform der Mindestsicherung abgesegnet, womit das Match zwischen Türkis-Blau und der Stadt Wien in eine nächste Runde geht. 'Was uns in Wien sauer aufstößt, ist, wie mit den Ländern umgegangen wird', kritisiert Landeshauptmann Michael Ludwig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sozialhilfe entzweit Bund und LänderTürkis-Blau will 'Zuwanderung ins Sozialsystem' verringern. ÖVP-Länder mit Lob, SPÖ-Länder sehen 'Verhöhnung'. Die Roten Gartenzwerge in den Ländern sehen eine Verhöhnung als ob die Zuwanderer Netto-Steuerzahler wären. TürkisBlau arbeitet für BürgerInnen Österreich u EU ! Heuchlerische SPÖler Neos arbeiten gegen Österreich gefährden BürgerInnen !
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

''Nicht herumdoktern'': Gemeinsame Schule für Faßmann vom TischDie vor Türkis-Blau heftig ventilierte gemeinsame Schule der Zehn- bis 14-Jährigen wird auch in Zukunft nicht auf der Agenda der Bundesregierung stehen. Typisch Kurz und Strache, typisch ÖVP neu und FPÖ!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sozialgeldreform: 'Wien müsste der Bundesregierung dankbar sein'Der Ministerrat hat die Mindestsicherungsreform abgesegnet - damit geht das Match zwischen der Stadt Wien und Türkis-Blau in eine nächste Runde. Kanzler Kurz habe 'vom normalen Leben keine Ahnung', unterstellt Wiens grüne Sozialsprecherin Hebein. Für was Dankbar sein ? Kopfschütteln ! Es gibt halt kein Geld von der Regierung,Wien ist sowieso schon pleite.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »