Tschechien, Slowakei und Ungarn ermöglichen 48-Stunden-Grenzübertritte

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die drei Länder öffnen ihre Grenzen untereinander für Kurzbesuche, bei denen weder Coronatests noch Quarantäne otwendig sind. Österreich prüft, sich den Ländern anzuschließen.

Die gelockerten Einreisebeschränkungen für Slowaken und Tschechen gelten nun auch für Ungarn. Staatsbürger dieser drei Staaten, die in ein anderes der genannten Länder fahren und innerhalb von 48 Stunden zurückkehren, brauchen ab dem morgigen Mittwoch keinen negativen Covid-19-Test mehr und müssen auch nicht in Quarantäne. Das gab der tschechische Außenminister Tomas Petříček am Dienstag bekannt.

Petříček fragte nach Angaben der tschechischen Nachrichtenagentur CTK auch bei Außenminister Alexander Schallenberg an, ob eine ähnliche Regelung auch für die österreichisch-tschechische Grenze infrage käme."Wir warten auf eine Reaktion der österreichischen Seite", sagte Petricek.sei bereit, eine solche Regelung mit Österreich einzuführen.

Laut dem tschechischen Gesundheitsminister Adam Vojtech arbeitet die Regierung zudem an einer generellen Entspannung was die Reisebeschränkungen betrifft. Länder sollten eingeteilt werden in Covid-19-Risiko- und Nicht-Risiko-Länder. Menschen, die aus Nicht-Risiko-Ländern nach

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Prüft Was gibt es da zu prüfen. Die Ostländer haben nie auch nur einen Hauch eines Problems gehabt. Wir haben dieses ständige für dumm verkaufen satt. Reisefreiheit

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sohn von Elon Musk heißt jetzt ein bisschen andersTesla-Chef Elon Musk (48) und dessen Lebensgefährtin, die Musikerin Grimes (32), haben offensichtlich den Namen ihres neugeborenen Sohnes an die ... Das arme Kind De Oide....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Deutschland will Reisen in 31 Länder ermöglichenDeutschland plant die Aufhebung von Reisewarnungen für insgesamt 31 Länder. Die Warnungen sollen durch individuelle Reisehinweise ersetzt werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Brasilien: Erstmals mehr Tote als USA in 24 Stunden; Trump versteht Kritik an Golf-Trip nicht15.138 Menschen sind in Österreich bereits wieder genesen. Lesen Sie nationale sowie internationale Entwicklungen in unserem Live-Ticker. Im März war alles noch so unvorstellbar, und jeder wird wem kennen der an Corona gestorben ist. Wenn 2020 vorüber ist, ist auch der Wahnsinn mit Corona vorbei, nur die Wirtschaft bleibt beschädigt. Gäbe es keine Wirtschaft, gäbe es auch kein Corona 👍🏻
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brasilien vermeldet erstmals mehr Tote als USA in 24 StundenDie USA ziehen das geplante Einreiseverbot für Nicht-US-Bürger aus Brasilien vor.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronakrise: Christliche Kirchen fordern Grundsicherung für alleAngesichts hoher Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit fordern die Kirchen Politik und Sozialpartner auf, ein Grundsicherungsmodell zu erarbeiten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Eventbranche fordert Runden TischInitiativen 'Ohne uns' und 'Kein Event' pochen auf Ausweitung der Kurzarbeitsregelung und der Hilfsfonds
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »