Trumps Medienfirma schreibt Millionenverlust

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei rund vier Millionen US-Dollar Umsatz hat die Trump Media & Technology Group 2023 einen Verlust von gut 58 Millionen Dollar verbucht. Trumps Plattform „Truth Social“ hat weiterhin...

Bei rund vier Millionen US-Dollar Umsatz hat die Trump Media & Technology Group 2023 einen Verlust von gut 58 Millionen Dollar verbucht. Trumps Plattform „Truth Social“ hat weiterhin Schwierigkeiten dabei, Werbeerlöse anzulocken.

Die Medienfirma des früheren US-Präsidenten Donald Trump hat im vergangenen Jahr bei rund vier Millionen US-Dollar Umsatz einen Verlust von gut 58 Millionen Dollar verbucht. Die am Montag veröffentlichten Zahlen der Trump Media & Technology Group zeigen immerhin bei den Erlösen eine Verbesserung im Vergleich zu den knapp 1,5 Millionen Dollar im Jahr 2022.

Damals hatte es dank einer Steuergutschrift noch einen Jahresgewinn von 50,5 Millionen Dollar gegeben. Das Unternehmen betreibt Trumps Social-Media-Netzwerk Truth Social.Die Zahlen zeigen, dass der Dienst sich weiterhin schwer damit tut, Werbeerlöse anzulocken. Die Aktie der Firma legte bei ihrem Börsendebüt vergangene Woche dennoch deutlich zu und machte Trump zumindest auf dem Papier um einige Milliarden reicher.

Nach der Veröffentlichung der Zahlen am Montag sackte der Aktienkurs zeitweise um mehr als ein Fünftel ab. Die Aktie notiert an der Börse unter dem Kürzel DJT - in Anlehnung an Trumps Initialen. TMTG wählte beim Weg an den Aktienmarkt eine Abkürzung über die Fusion mit einer börsennotierten Unternehmenshülle.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gericht kürzt Kaution für Trump auf 175 Millionen DollarEin Berufungsgericht in New York hat die vom früheren US-Präsidenten Donald Trump nach seiner Verurteilung zu erbringende Sicherheitsleistung von 454 Mio. auf 175 Mio. Dollar gekürzt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Schonfrist für Trump: Gericht kürzt Kaution auf 175 Millionen DollarDer Ex-Präsident muss die Geldstrafe aus einem Betrugsprozess heute hinterlegen, doch die nötige Summe wurde kurz vor Schluss halbiert. Eine Pfändung ist trotzdem nicht vom Tisch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gericht kürzt Kaution von Donald Trump auf 175 Millionen US-DollarDer ehemalige US-Präsident muss nun statt der vorgesehenen Kaution von 454 Millionen Dollar bloß 175 Millionen Dollar hinterlegen. Außerdem verlängerte das Berufungsgericht in New York die Frist...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

454 Millionen Dollar Kaution fällig: Trump droht großer ZahltagIm New Yorker Zivilprozess wegen Finanzbetrugs wird es ernst für den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Am Montag wird eine Kaution in Höhe der Strafzahlung von 454 Millionen Dollar fällig, zu der ihn das Gericht im Februar verurteilte. Laut seinen Anwälten ist eine fristgerechte Zahlung „praktisch unmöglich“.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

IWF bewilligt 880 Millionen Dollar für die Ukraine und spricht über KriegsendeDer Internationale Währungsfonds (IWF) hat die nächste Auszahlung an die Ukraine im Rahmen eines 15,6-Milliarden-Dollar-Kreditprogramms bewilligt. Damit werden die Finanzen des Landes gestärkt,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump kann nicht zahlen: Was passiert, wenn er die 464 Millionen Dollar Kaution nicht auftreibt?Donald Trump fehlt das Geld. Konkret fehlen ihm seinen Anwälten zufolge die 464 Millionen Dollar, die er im Betrugsprozess hinterlegen sollte. Die New Yorker Justiz könnte nun Immobilien...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »