Trump will Menschen Desinfektionsmittel spritzen; Wiener Kindergärten öffnen Anfang Mai

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tag 40 der Ausgangsbeschränkungen. 2.669 aktuell Kranke in Österreich. Lesen Sie alle Entwicklungen in unserem Live-Ticker.\r\n

Die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin ist nach einem Corona-Fall im Umfeld eines Mitarbeiters negativ auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das teilte ihr Büro heute mit. Nachdem sich die 34-Jährige am Donnerstag vorsichtshalber zum Arbeiten in ihren Dienstwohnsitz Kesäranta zurückgezogen hatte, arbeite sie heute nun wieder normal, hieß es aus Helsinki.

Gleichzeitig wurden nach Angaben des Sanitätsstabs 1.890 Genesene registriert, was einem Anstieg von 49 Personen entsprach. 554 Menschen waren im Bundesland aktuell an Covid-19 erkrankt. Im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 wurden bisher 89 Tote beklagt.Wegen der Coronakrise ist die Zahl der säumigen Mieter sprunghaft gestiegen. Dies geht aus einer repräsentativen Civey-Umfrage für den Eigentümerverband Haus & Grund hervor, über die das Magazinberichtet.

Das Budgetdefizit wird sich demnach auf 7,5 bis 10 Prozent belaufen. Die Arbeitslosenquote soll auf 8,75 bis 9,1 Prozent steigen. Aber es gibt auch Lichtblicke, so Wifo-Chef Christoph Badelt.Die Ölpreise sind am Freitag weiter gestiegen. Politische Spannungen zwischen den USA und Iran sorgten für steigende Risikoprämien bei Rohöl.

Nach einem Zwischenfall auf offener See hatte US-Präsident Donald Trump am Mittwoch die Marine angewiesen, iranische Schiffe zu zerstören, sollten sie sich amerikanischen Schiffen in den Weg stellen. Am Donnerstag reagierte Iran scharf mit Gegendrohungen. Die Beziehungen zwischen den USA und dem ölreichen Iran sind seit langem stark belastet.

Im asiatischen Handel kostete ein Barrel der Nordseesorte Brent zuletzt 22,48 Dollar . Das waren 1,15 Dollar mehr als am Vortag. Die US-Sorte WTI wurde je Barrel zu 17,70 Dollar gehandelt. Sie kostete damit um 1,20 Dollar mehr als am Donnerstag. Dagegen waren die Erdölpreise am Montag und Dienstag noch kollabiert. Auch die Börsen wurden dadurch stark belastet, da mit dem Preiskollaps Sorgen um den US- Energiesektor verbunden sind.Der Vertrag wurde für zwei Monate eingefroren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seine (auch internationalen) Fans sollten der Empfehlen folgen.

Der Trottel muss doch Lack saufen? Wie kann man so fetzndeppad sein?

Was für ein D++++

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump: Desinfektionsmittel in Venen spritzen gegen Corona - News | heute.atDer US-Präsident fabuliert über mögliche Behandlungsmethoden gegen das Coronavirus und schlägt unter anderem vor, Desinfektionsmittel zu injizieren. 🤪🤬
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump wiederholte Abschussdrohung gegen MilitärschiffeDie USA würden sich unter seiner Führung Provokationen des Irans wie jüngst im Persischen Golf nicht gefallen lassen, so der US-Präsident.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Stufenweise Öffnung der Wiener Kindergärten ab Anfang MaiDie Stadt Wien fährt die Kinderbetreuung Schritt für Schritt wieder hoch. Jetzt liegt ein Stufenplan auf dem Tisch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »