Trump will Deutsche Bank an Offenlegung seiner Finanzen hindern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Streit um die Herausgabe von Finanzunterlagen haben US-Präsident Donald Trump und seine Kinder gegen die Deutsche Bank sowie das Finanzhaus Capital One Unterlassungsklage eingereicht.

US-Präsident Donald Trump will eine Veröffentlichung seiner Finanzgeschäfte verhindern und geht deshalb gerichtlich gegen die Deutsche Bank und ein weiteres Institut vor. Die Geldhäuser sollen dem Kongress Details zu Trumps Finanzen offenlegen und haben deshalb eine offizielle Vorladung von zwei Ausschüssen bekommen.

Die Deutsche Bank reagierte mit einer Stellungnahme auf die Klage, deren rechtliche Wirkung in Deutschland am ehesten mit dem Antrag auf eine einstweilige Verfügung vergleichbar ist:"Wir werden weiterhin alle offiziellen Untersuchungen mit adäquaten Informationen unsererseits unterstützen und werden diesbezügliche Gerichtsentscheidungen befolgen." Von Trump, seinen Kindern und seinen sieben Firmen war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus fordern von der Deutschen Bank und anderen Geldinstituten Auskunft über die Finanzen von Trump. Dabei geht es auch um die Frage, ob Trump im Wahlkampf Hilfe aus Russland bekommen hat. Die Deutsche Bank hatte Trump vor seiner Präsidentschaft hohe Kredite gewährt und steht deshalb im Zentrum des Interesses. Viele andere Institute hatten dem ehemaligen Immobilienunternehmer kein Geld mehr geliehen.

Die Demokraten haben seit Januar die Mehrheit im Repräsentantenhaus. Die neu gewonnene Macht nutzen sie unter anderem, um Trumps Finanzen zu durchleuchten. Die Demokraten verdächtigen Trump, russische Hilfe beim Wahlkampf bekommen zu haben. Sonderermittler Robert Mueller hatte keine Verschwörung des Wahlkampfteams von Trump mit Russland festgestellt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Trampeltier hat Angst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Finanzunterlagen : Trumps verklagen Deutsche Bank, um Herausgabe zu verhindernIm Streit um die Herausgabe von Finanzunterlagen haben US-Präsident Donald Trump und seine Kinder gegen die Deutsche Bank sowie das Finanzhaus Capital One Unterlassungsklage eingereicht DeutscheBank USA POTUS
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ex-US-Vizepräsident Joe Biden will 2020 gegen Trump antretenDer ehemalige Stellvertreter Barack Obamas verkündete wie erwartet seinen Antritt bei den Vorwahlen der Demokraten. Glaubt man den Umfragen hat Biden (76) gute Karten, aber das Rennen ist lang und die interne Konkurrenz sehr groß.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Ex-Vizepräsident Biden will gegen Trump antretenDer frühere US-Vizepräsident Joe Biden will für die Demokraten bei der Präsidentschaftswahl 2020 antreten. Das kündigte der 76-Jährige am Donnerstag ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Weniger Follower: Trump beschwert sich bei TwitterUS-Präsident Donald Trump hat nach seiner scharfen Kritik am Kurznachrichtendienst Twitter Konzernchef Jack Dorsey getroffen. Dabei sei speziell über ... Twitter Soll mal den Opfern auf Sri Lanka sein Mitleid aussprechen der Arsch
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Sleepy Joe': Trump (72) spottet über Bidens Alter (76) und sieht sich als 'jung und dynamisch'US-Präsident Donald Trump hat sich spöttisch über das Alter seines möglichen Herausforderers bei der Wahl 2020, Ex-Vizepräsident Joe Biden, geäußert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump kündigte baldiges Treffen mit Xi anDer US-Präsident will den chinesischen Staatschef bald treffen, um sich mit ihm den Handelsstreit zu besprechen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump redet bei Versammlung der Waffenlobby NRAKnapp eine Woche nach dem 20. Jahrestag des Columbine-Schulmassakers tritt der US-Präsident vor der mächtigen Organisation auf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »