Trump könnte noch vor 20. Jänner das Amt verlieren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ruf nach rascher Amtsenthebung wegen Krawallen in D.C.: Trump könnte noch vor dem 20. Jänner das Amt verlieren

und indirekt von ihm dazu angestachelt werden Rufe laut, den Republikaner noch vor dem eigentlichen Ende seiner Amtszeit am 20. Jänner zum Gehen zu zwingen. Theoretisch machbar wäre dies durch zwei Möglichkeiten - mittels eines Amtsenthebungsverfahrens im Kongress, das sogenannte Impeachment, oder durch den 25. Verfassungszusatz.Experten verweisen auf zwei Möglichkeiten: ein Impeachment, da Trump der Versuch vorgeworfen werden könnte, die Regierung zu stürzen.

Die Kongresssitzung zur Zertifizierung des US-Wahlergebnisses musste stundenlang unterbrochen werden.Laut US-Medienberichten war der Polizei erst rund vier Stunden nach Beginn des Angriffs die Räumung des Kongressgebäudes von den Randalierern gelungen. Die wegen des Angriffs der Trump-Anhänger abgebrochene Sitzung zur Wahl-Zertifizierung wurde fortgesetzt.

Nach dem Sturm auf das Kapitol wächst die Kritik auch in Trumps eigener Partei. Parteisprecher Michael Ahrens schrieb auf Twitter: „Was heute passiert ist, ist inländischer Terrorismus. Unsere Soldaten sind dabei gestorben, die amerikanische Flagge für unsere Freiheit in die Schlacht zu tragen.

Der Sturm auf das Kapitol war der schwerste Angriff auf das symbolträchtige Gebäude, das wie kaum ein anderes für die US-Demokratie steht, seit es 1814 im Krieg gegen das Vereinigte Königreich von der britischen Armee in Brand gesteckt wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Wäre der Größte Fehler Für Amerikaner Die Wahl war 50 zu 50

Der müsste sofort raus geworfen, entfernt werden und sein Zeug über den Zaun geworfen,.. Zum selbst einsammeln,..

Die Krone verfolgt - wie immer - die falsche Spur!

Schon 1999 war es nicht einfach sich rund ums Capitol zu bewegen. Mit allen Umbauten nach 9/11 wurde es sogar noch schwieriger. Und die paar Hanseln die sogar mit der Polizei Selfies im Capitol gemacht haben sagten alles aus.

POTUS realDonaldTrump impeach that devil

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.