Trudeau entschuldigt sich für dunkel geschminktes Gesicht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der kanadischer Regierungschef war vor 20 Jahren als Aladdinverkleidet. 'Es war etwas, von dem ich damals nicht dachte, dass es rassistisch wäre“, sagt er nun.

Gut einen Monat vor den vermutlich engen Parlamentswahlen sieht sich der kanadische Regierungschef Justin Trudeau mit einer heiklen Angelegenheit konfrontiert: Das"Time Magazin" veröffentlichte am Mittwoch ein fast 20 Jahre altes Foto, das ihn - auf einem Kostümball mit dem Titel"Arabische Nächte" - mit einem dunkel geschminkten Gesicht, einem Gewand und einem Turban zeigt.

Trudeau reagierte umgehend und entschuldigte sich."Ich habe mir ein Aladdin-Kostüm angezogen und Make-up aufgetragen", sagte er dem kanadischen Sender CBC."Ich hätte das nicht tun sollen. Ich hätte es besser wissen sollen, aber das habe ich nicht. Es tut mir wirklich leid." Er fügte hinzu:"Es war etwas, von dem ich damals nicht dachte, dass es rassistisch wäre, aber jetzt erkenne ich, dass es etwas Rassistisches war." Er werde weiter daran arbeiten, Intoleranz und Diskriminierung zu bekämpfen, auch wenn er in der Vergangenheit offensichtlich einen Fehler gemacht habe. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im Jahr 2001 war Trudeau 29 Jahre.

In Kanada soll am 21. Oktober gewählt werden. Der Wahlkampf läuft seit einer guten Woche. Umfragen zufolge liegen Trudeaus Liberale und die Konservativen seines schärfsten Konkurrenten Andrew Scheer in etwa gleich auf - trotz boomender Wirtschaft und niedriger Arbeitslosenquote. Trudeau setzte in den vergangenen Monaten ein Skandal um Ermittlungen gegen die kanadische Firma SNC-Lavalin wegen Korruption und Schmiergeldzahlungen zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

WARNUNG: GESINNUNGSTERROR KANN ZU MASSENVERBLÖDUNG FÜHREN!

Echt jetzt...;)

...er soll sich bitte auch gleich noch fuer 8 Generationen seiner Vorfahren entschuldigen die vielleicht kanadischen Ureinwohnern oder gar Tieren das Land weg genommen haben, sonst verlangt das die PC Kaste von ihm eh in den kommenden Jahren,....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Thomas Gschier: 'Bio kann nicht die Welt ernähren, aber die Steiermark'Bio-Ernte-Obmann Thomas Gschier freut sich über klimapolitischen Rückenwind für seine Branche und ärgert sich, dass drei Spitals-Mahlzeiten am Tag zusammen nicht mehr als 3,80 Euro kosten dürfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

570 Gemeinden beteiligen sich an KlimaprotestDie Klimaaktivisten von „Fridays for Future“ rüsten sich für eine internationale Protestwoche, die am Freitag in Österreich mit der Aktion „Dein Ort für die Zukunft' eingeläutet wird.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Einigung auf weltweit ersten KV für FahrradzustellerDer von den Sozialpartnern ausgehandelte Kollektivvertrag für angestellte Fahrradboten und Essenszusteller gilt ab\r\nAnfang 2020.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bereits 155.000 Strafanzeigen: Anzeigenflut durch neue Radarfalle auf A2 bei IlzHarte Zeiten für Fahrer, die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten: Auf der A2 bei Ilz blitzt es täglich bis zu 1000 Mal. Richtig so!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Stell dir vor es ist Wahl...'Bildungsministerin Iris Rauskala stellt sich Fragen von Gymnasiasten. Für Erstwähler zählt Klima- aber auch Bildungspolitik Gehrer, Schmied, Heinisch-Hosek, Hammerschmid, was soll man da sagen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hitzige Debatte um 'Abkühlphase' nach MisstrauensvotumNR-Wahl: Darf Kurz nach dem Misstrauensvotum nach der Wahl wieder als Kanzler ernannt werden? Die Liste Jetzt ist dagegen. Die ÖVP ist empört. Wo ist das Problem, von der Leyen wird EU Kommissar, Lagarde Euro Hütterin, Schäuble Bundestagspräsident, Ferkels ist auch nach Millionen fachen Rechtsbruch Bundeskanzlerin, also warum sollte sich Österreich aus solcher Garde raus halten.... Natürlich darf er nicht...sonst hätte man ihn ja gar nicht erst abwählen müssen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »