Trotz rauer Töne: Nehammer reicht Kickl die Hand

Trotz rauer Töne: Nehammer reicht Kickl die Hand, 'habe ihn eingeladen'

Politik, Herbert Kickl

07.12.2021 14:51:00

Trotz rauer Töne: Nehammer reicht Kickl die Hand, 'habe ihn eingeladen'

Seit dem vorzeitigen Ende der ÖVP-FPÖ-Koalition im Mai 2019 herrscht zwischen den Parteien eisige Stimmung. Besonders der freiheitliche Parteichef ...

Seit dem vorzeitigen Ende der ÖVP-FPÖ-Koalition im Mai 2019 herrscht zwischen den Parteien eisige Stimmung. Besonders der freiheitliche Parteichef Herbert Kickl fällt immer wieder mit deftigen Sagern Richtung Volkspartei auf. Erst am Montag legte er dem frischgebackenen Kanzler Karl Nehammer gleich den „sofortigen Rücktritt“ nahe. Dieser aber lässt sich davon nicht provozieren und streckt Kickl sogar die Hand aus.

Um Impflotterie zu gewinnen: Strache lässt sich 70 Mal impfen

Artikel teilen0DruckenNehammer kündigte an, mit allen Parteichefs Gespräche führen zu wollen. „Natürlich habe ich auch Herbert Kickl eingeladen, aber er ist noch auf Terminfindung mit sich selbst“, so der Kanzler am Montag bei seiner ersten Pressekonferenz nach der Angelobung. Und fügte hinzu: „Das, was ich mir denke, wie er momentan Politik lebt, können Sie sich eh vorstellen.“

Herbert Kickl feuert derzeit wie wild Richtung Karl Nehammer (ÖVP). Doch der Kanzler will trotzdem das Gespräch mit dem FPÖ-Chef suchen.(Bild: Krone KREATIV, APA)Das, was ich mir denke, wie er momentan Politik lebt, können Sie sich eh vorstellen. headtopics.com

Kanzler Karl Nehammer über FPÖ-Chef Herbert KicklKickl: „Nehammer treibt Spaltung der Gesellschaft weiter voran“Prompt nach der Pressekonferenz meldete sich Kickl per Aussendung zu Wort - wie gewohnt im Angriffsmodus: „Offensichtlich ist dem Kanzler entgangen, dass es diesen Termin bereits gibt“, erklärte der blaue Parteichef. Er bleibe dabei, dass Nehammer die Spaltung der Gesellschaft weiter vorantreibe.

Neue Subvariante von Omikron breitet sich aus

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Und er ist gekommen und hat Nehammer wie gewohnt rhetorisch zerlegt. Grandios Herbert, weiter so, wir sehen uns am 11.12. in Wien am Heldenplatz Er reicht ihm die Hand hahaha, der kann ihm nicht einmal ein Glas Wasser reichen. Wo Neh spricht kommt Unwahrheit raus. Na ja, wie sagt man so schön? Mit reden kommen die Leit zam. 🤫🤫🤫

Weil die nächste Regierung fix ist!!! ÖVP + FPÖ Oida, geh Scheissn, Leck mi am Oasch! Igitt 🤮 Die Angst geht um! Hahahaha, das ist alles möglich🤓🤓🤓 Herbertl, reich mir die Hand und ich werde Dich zum Besseren bekehren! Wers glaubt! 🤣🤣🤣 Habe Kickl eingeladen.... Hat er auch erwähnt, dass das Treffen nur mit 2G+ stattfindet? XD

Umsätze von Waffenproduzenten weltweit trotz Pandemie gestiegenDie hundert größten Hersteller machen ein Plus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. US-Firmen sind mit Abstand führend Ist eine ziemlich krisensichere Branche

Wie Mückstein damals, oder? Coronaparty? Torte der Impfungwirtschaft aufzuteilen Äh Neuauflage Schwarz blau,.. In Sicht,.. Traue keinem, der als Innenminister nicht in der Lage war, die Grenzen nachhaltig zu kontrollieren - aber alte Frauen abstrafte, die auf einer Parkbank saßen. NehammerMussWeg Neuwahlen

Die hassen sich wie die Pest! Kickl vergisst ihnen nie, dass sie ihm sein Amt genommen haben! Kickl lebt mit seinen Ansichten in den 1930er-Jahren und glaubt, mit seiner miesen Hetzereien etwas zu bewirken! Abwahl der FPÖler wäre dringend fällig! Man hätte in der headline auch schreiben können:Nehammer diskreditiert Kickls Politik.Aber Hand reichen hört sich halt schöner an,wenn man von der Presseförderung abhängig ist und sich anbiedern muss

AM 6.MAI 2022 SAGT DIE NASA UND ESA EINEN ASTEROIDEN (Aphrobis 2009 ) VORAUS DER HALB EUROPA VERWÜSTET;VIEL SPASS BISDAHIN BEIM WEITERTRÄUMEN UND BESSERWISSER SPIELEN BEI CORONA ! Nehammer braucht ja auch dringend einen Koalitionspartner für den Fall von Neuwahlen.

Trotz Lockdowns: Riesen Ansturm auf SkigebieteBilder von Menschenmassen sorgen in den sozialen Netzwerken für Kritik: 'Schauen so die Maßnahmen gegen die Pandemie aus?' Wenn ich so etwas sehe, dann reichts mir langsam. Wie unfähig sind die Leute und die Skilift-Betreiber? Ah, da ist wieder die hochgelobte Eigenverantwortung. Die Menschheit hats einfach verdient :) Es ist schon ekelhaft. Skilift Kaiser dürfen weiter wirtschaften, während andere um ihre Existenzen zittern müssen. Mal davon abgesehen dass man allein zu Hause hockt. Und keinen Weihnachtsmarkt hat

Eine Angelobung im Schatten der Pandemie Karl Nehammer übernimmt die Geschäfte im Bundeskanzleramt und kündigt Dialogbereitschaft an. Das ist aber sehr nett von ihm … 😳

Karl Nehammers Welt: Was er kann, wie er lebt, woher er kommtWas er kann, wie er lebt, woher er kommt: Die Ausbildung zum Offizier hat den designierten Bundeskanzler geprägt Ach ja., 8 Seiten übern Nehammer? Ihr seid mir a nimmer wurscht.🤦 Ein Totalversager als Innenminister und deshalb als Kanzler für die Österreichische Bevölkerung unzumutbar! 👎👎👎

Hofburg-Zeremonie: Nehammer angelobt, Nehammers Kabinett angelobt, Bundespräsident mahnt Gemeinsamkeit einmahnt Gemeinsamkeit einHeute, Montag, wurden die neuen Regierungsmitglieder mit Karl Nehammer als neuem Bundeskanzler angelobt. Die Pandemie bedeutet Stress, aber der Druck hält die Regierung auch zusammen. Der Bundespräsident mahnte, sich auf die Gemeinsamkeit in der Bekämpfung der Pandemie zu konzentrieren. Das glaube ich kaum und hoffe das genau Gegenteil und wünsche es dieser Unfähigkeits Regierung wo massiv Schuld am Lockdown ist. Wenn der Grösste Trottel dann noch so ein Amt bekleidet schlimm,..

Angelobung - Kampf gegen 'Spaltung' als ArbeitsauftragFinanzen, Inneres, Bildung, Jugend: Was auf die neuen Regierungsmitglieder alles zukommt. Von ettinger_k m_tschiderer martinamadner -