Transparenzdatenbank: Gegenwind aus Ländern und Gemeinden

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 8 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit 1. Juni müssen die Bundesländer der Statistik Austria Daten zur Sozialhilfe melden. Der Wille dazu ist begrenzt.

In diese sollen Bund, Länder und Gemeinden alle Daten über Sozialleistungen und Förderungen eintragen. Schon ab 1. Juni müssen die Bundesländer der Statistik.

. In diese sollen Bund, Länder und Gemeinden alle Daten über Sozialleistungen und Förderungen eintragen. Schon ab 1. Juni müssen die Bundesländer der Statistik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nicht vergessen, die Transparenzdatenbank zu Nebentätigkeiten von Politikern. Transparenz ist ja prinzipiell gut. Dass hier bei den schwächsten der Gesellschaft begonnen wird(und weitere Ausbaustufen, dann wohl einfach im Sand verlaufen) ist wiedermal typisch für diese Regierung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Insgesamt 250 Mitarbeiter: Weltbank und IWF sind ab Juni in Österreich vertretenFinanzminister Hartwig Löger (ÖVP) hat am Rande der Weltbank- und IWF-Frühjahrstagung in Washington am Wochenende letzte Details zum Ausbau des Weltbankstandortes in Wien fixiert. Wien will zum Lobbystadt Nummer 1. werden. Scheint auch zu funktionieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Abriss geplant: Im Innsbrucker Hafen geht Ende Juni das Licht aus⚠️ Mit dem Hafen schließt mit Ende Juni eine Innsbrucker Institution ihre Pforten. Die Gebäude sollen abgerissen werden, auch den Parkplatz soll es dann nicht mehr geben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Auch vertrauliche Daten: Amazon-Mitarbeiter hören Unterhaltungen mit Alexa mitIn einigen Fällen sollen die Mitarbeiter auch vertrauliche Informationen wie Namen oder Bankkonto-Informationen abgehört haben. Auch versehentlichen Aufnahmen würden abgetippt. Den Mitarbeitern zufolge würden pro Tag bis zu 100 solcher Aufnahmen durchgearbeitet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nächtliches Unkrautzupfen bei den Wiener LinienDie Wiener Linien verzichten künftig auf den Einsatz des Pflanzengifts Glyphosat zur Unkrautbekämpfung auf den Gleisen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Originelle Rezepte für die finale Staffel von 'Game of Thrones'Kochen mit Drachen: Mit diesen Rezepten lässt sich jeder Fan von 'Game of Thrones' beeindrucken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Flugunfallbericht: AUA-Jet stürzte beinahe auf SalzburgFlugzeug mit 102 Insassen startete durch, kämpfte aber 73 Sekunden mit der zu niedrigen Geschwindigkeit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ServusTV geht mit Fritz-Karl-Serie 'Meiberger' in die VerlängerungDie zweite Staffel der Krimi-Serie wird von der Mona Film ab Mitte Juni produziert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie lange bleiben die Briten noch in der EU?Großbritannien wird der EU noch länger als Mitglied erhalten bleiben. Dies haben führende EU-Politiker bereits vor Beginn eines weiteren ... Wie lange lässt sich Brüssel noch von den Briten an der Nase herumführen? Immer nur fordern und nichts einbringen. Kein Fiskalpakt, kein Euro noch immer Pfund, immer einen Großteil der EU Zahlungen erlassen, nur die Vorteile einfordern. Schmeißt den Sauhaufen raus! Ich hoffe die EU setzt sich durch, ich werde diese komischen Briten nicht vermissen. Sie nerven nur mehr, außerdem halte ich es für bedenklich zukünftige Konkurrenten bei der nächsten Wahl mitentscheiden zu lassen. 🧐 Dagegen ist die Löwinger Bühne ernstes Theater ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Finanzloch : Ländern droht Einnahmenausfall in MilliardenhöheFinanzreferenten orten dringenden Gesprächsbedarf mit der Bundesregierung. Strafzahlungen bei Verfehlungen im Klimaschutz drohen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »