Touristen beschimpft und bedroht: 'Historische Proteste“ auf den Kanaren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Samstag protestieren auf den Kanarischen Inseln Tausende Menschen gegen den Massentourismus. Die Organisatoren sprechen von 'einem der größten Proteste in der Geschichte der Region“.

Am Samstag protestieren auf den Kanarischen Inseln Tausende Menschen gegen den Massentourismus. Die Organisatoren sprechen von "einem der größten Proteste in der Geschichte der Region“.protestieren, um ein dringendes Umdenken in der Tourismusindustrie des spanischen Archipels und einen Stopp der Touristenzahlen zu fordern.

Der Massentourismus wird für Umweltzerstörung, Staus, Wohnungsnot, Überfüllung, Preisanstiege und Wassermangel sowie für die Überlastung des Gesundheitssektors und der Abfallentsorgung verantwortlich gemacht. „Die Kanaren werden von Tourismusphobie heimgesucht“, stellte das Fachportal Hosteltur im Vorfeld der Demonstrationen fest. Die RegionalblattTouristen werden von Aktivisten beschimpft und teilweise sogar mit Schlägen bedroht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Wir führen keinen Krieg gegen Touristen“: Die Kanaren stehen gegen Massentourismus aufGroßdemonstrationen, Hungerstreiks, politische Debatten: Einwohner der spanischen Inselparadieses fordern die Einschränkung des Tourismus. Dieser wird für Umweltzerstörung, Staus, Preisanstiege...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

– Kanaren haben den Massentourismus sattDer Tourismus ist für die Kanarischen Inseln überlebenswichtig - zum Leidwesen einiger Anwohner. Sie greifen jetzt zu ungewöhnlichen Protestaktionen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Schockiert': Touristen zahlen 90 Euro für BurgerEin australisches Paar verbrachte seinen Urlaub in der Schweiz. Sie waren 'absolut schockiert', als sie den Preis für zwei Burger-Menüs sahen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Touristen auf Kreuzfahrt in Afrika zurückgelassenSechs Touristen aus den USA und zwei aus Australien wurden auf einer Kreuzfahrt entlang der Küste Afrikas zurückgelassen, nachdem sie zu spät von einer Privattour zurückkehrten. Die örtliche Küstenwache konnte ihnen nicht helfen. Die Norwegian Cruise Line spricht von unglücklichen Ereignissen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Die britische Royal Family öffnet intime Bereiche ihrer bekannten Residenzen für TouristenIm Londoner Buckingham-Palast können Besucher zwischen dem 15. Juli und dem 31. August erstmals den Ostflügel des Stadtschlosses mit dem sogenannten Centre Room besichtigen. Der Eintritt kostet rund 90 Euro pro Person.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Venedig verlangt jetzt Eintrittsgeld von TouristenWer ab 25. April in Venedig urlaubt, muss Eintrittsgeld zahlen. Diese Maßnahme gilt als wichtiger Schritt im Kampf gegen massenhaften Tagestourismus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »