Tödlicher Unfall mit Fahrradanhänger: Kinder trugen keinen Helm

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Unfall, bei dem in Niederösterreich ein Fahrradanhänger von einem Auto erfasst und zwei Kleinkinder getötet wurden, läuft die Suche nach der Ursache.

Nach dem Verkehrsunfall auf der B19 in Hausleiten am Sonntagabend mit zwei in einem Fahrradanhänger getöteten Kleinkindern laufen intensive Ermittlungen. Erhoben werden soll u.a. der Beleuchtungszustand des Gespanns, der von einem Elektrofahrrad mit der 39-jährigen Mutter am Steuer gezogenen wurde.

Wann ein diesbezügliches Ergebnis vorliegen werde, lasse sich nicht sagen, erklärte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, am Dienstag. Der stark beschädigte Fahrradanhänger wurde über Anordnung der Anklagebehörde sichergestellt.Laut Köhl wird gegen die Mutter der Mädchen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Gegen den 60-jährigen Lenker, der mit seinem Auto das Gespann aus Elektrofahrrad und Anhänger erfasst hatte, laufen dem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung.Die gesetzlichen Bestimmungen für das Ziehen eines Anhängers mit dem Fahrrad finden sich u.a. auf der Website des ÖAMTC.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie wäre es mit dieser Überschrift: 'Tödlicher Unfall mit Fahrradanhänger - kein baulich getrennter Radweg vorhanden.' Welche Größenordnung das Auto hatte wüsste ich gern.

FortuneTyche R.I.P 😢😢😢zwei Kinder mussten sterben, weil Menschen unachtsam waren und nicht nachgedacht haben.😢😢😢

Letztklassig, diese headline. Schämt's euch.

Wer war der Fahrer des Autos? Es ist doch nicht normal, dass die Schuld beim Opfer gesucht wird. Nicht nur in der Presse auch im Kurier. Wer saß am Steuer?

Ich glaub, jeder von uns war schon mal waghalsig und hat 1 unerzählbaren Blödsinn gemacht – ohne Konsequenzen = Glück gehabt! am Sonntag ist‘s furchtbar ausgegangen. Alle Beteiligten haben mein Mitgefühl.

Ich bitte euch, laßt doch d Beschuldigungen sein. Es handelt sich um einen äußerst tragischen Unfall. Meist passiert was, weil mehrere Fahrlässigkeiten zskommen und ganz selten nur bei 1 Fehler. Für ALLE Beteiligten ist’s ganz schrecklich. Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein.

Eine Tragödie. Da lief einiges sehr schief. 2 kleine Kinder mit 2 kleinen Hunden in so einen Fahrradanhänger geben, wahrscheinlich unbeleuchtet im Dunkeln fahren. Das soll nicht heißen die Mutter wäre schuld aber doch bitte Eltern sensibilisieren wie gefährlich sowas ist.

So tragisch ich den Tod finde und mit den BEIDEN Überlebend. Mitleid habe-ich finde Eure Schuldzuweis. ohne genaue Details(aufgrund Gerüchten von Schreiberlingen)zu wissen zum 🤮 und versuche sie unter Emotionen trüben den Verstand zu verbuchen. Gerichte werden länger brauchen!

Was soll dieses Framing: Autofahrer tötet Kind und verletzt ein weiteres schwer. DAS ist die einzig korrekte Überschrift.

was hätte der helm bewirken können? wollts nicht mal beim auto die schuld suchen?

Ich werde bei der traurigen Geschichte das Gefühl nicht los als richtet hier Salvini. Das ist Menschenverachtend!!!!

Was tut der Helm hier zur Sache? Soll man damit den Unfallopern die Verantwortung zuschieben?

Viel wichtiger erscheint mir die Frage, wann der Autolenker seinen letzten Sehtest gemacht hat. Dafür braucht es endlich strengere Gesetze.

Mir fehlen im Artikel die Vorschriften, die für Kfz-Lenker gelten. Als ob es irgendeinen Unterschied machte, ob die Kinder angeschnallt waren oder Helme trugen, wenn sie von hinten mit einem 100er von der Straße gemäht werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall mit Fahrradanhänger: Auch Vierjährige gestorbenNach dem Tod einer Einjährigen ist nun auch deren vier Jahre alte Schwester gestorben. Ein Auto hatte den Anhänger erfasst. Wieder wurden Leben wegen Sekunden zerstört. Menschen töten mit Auto ist billig, mit anderen Waffen sind die Strafen viel höher. Ein Menschenleben muss mehr kosten, um Rücksicht im Verkehr zu erreichen. Wie vorsichtig alle fahren/ankommen würden, kostete ein Mensch eine Million. Wie werden solche Anhänger für den Verkehr zugelassen? Ist es überhaupt gestattet am Abend und bei Dämmerung damit im öffentlichen Verkehr zu fahren?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach tödlichem Unfall: So gefährlich sind Radanhänger für KinderZwei kleine Mädchen verloren am Sonntag bei einem Unfall ihr Leben, als ein Pkw ihren Fahrradanhänger rammte. Der KURIER hat die Sicherheit dieser Gefährte bei Experten hinterfragt. Wir diskutieren jetzt allen Ernstes über die Anhänger? Das Autos nach wie vor Menschen in erheblicher Anzahl töten, nehmen wir als gegeben hin, weil Auto. Bin fassungslos. Hallo! Jemand zu Hause? Der PKW hat den Anhänger gerammt, nicht umgekehrt. Autofahren funktioniert immer auf Sicht! Wenn die Sicht eingeschränkt ist, hat man langsamer zu fahren. Steht alles in der StVO und lernt man in der Fahrschule. 🙄
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Traktorfahrer nach Unfall im Krankenhaus gestorbenEin 69-jähriger Traktorfahrer aus Deutschland ist am Montag nach einem Unfall in Schwoich in Tirol (Bezirk Kufstein) im Krankenhaus seinen schweren ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zwei Todesopfer bei schwerem Unfall mit Raftingboot auf SalzachDas Boot soll gekentert sein. Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Traktorfahrer nach Unfall in Tirol im Krankenhaus gestorbenEin 69-jähriger Traktorfahrer aus Deutschland ist am Montag nach einem Unfall in Schwoich in Tirol im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Einjährige stirbt bei Unfall, Schwester (4) reanimiert - Niederösterreich | heute.atHorror-Unfall am Sonntagabend in Hausleiten (Korneuburg): Eine 39-Jährige war mit dem E-Bike unterwegs, ihre beiden Töchterchen saßen im Fahrradanhänger, als die drei plötzlich von einem Pkw erfasst wurden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »