Tochtertrick-Opfer in Schwechat um 4.000 Euro betrogen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 51%

Anzeige Nachrichten

Neffentrick,Opfer,Telefonbetrug

Per SMS köderten dreiste Betrüger ihr Schwechater Opfer. Ihr Tochter habe ein neues Handy und könne nicht auf ihr Konto zugreifen, so die Masche.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

er SMS köderten dreiste Betrüger ihr Schwechater Opfer. Ihr Tochter habe ein neues Handy und könne nicht auf ihr Konto zugreifen, so die Masche. Wenn die Kinder rufen, dann eilen Eltern ohne auch einen Gedanken zu verschwenden los. Handelt es sich bei dem Hilferuf allerdings nicht um die Kinder, dann stecken meist Betrüger dahinter. So geschehen in der Vorwoche in Schwechat. Das spätere Opfer erhielt eine SMS von der vermeintlichen Tochter, mit der Bitte, doch Geld zu überweisen. Der Grund: Sie habe ein neues Handy und könne nicht mehr auf ihr Konto zugreifen.

Aus Liebe zu ihrem Kind kam, das Opfer der Bitte nach und überwies in zwei Tranchen insgesamt 4.000 Euro. Doch als der Schwindel aufgeflogen war, war es zu spät, das Geld weg. Das Opfer erstattete jedenfalls Anzeige bei der Schwechater Polizei. Die Ermittlungen laufen. Das Innenministerium rät bei einer ungewöhnlichen Kontaktaufnahme eines Familienmitglieds mit neuer Nummer die bisherigen Nummern zu prüfen. Ist der Schaden entstanden, sollte sofort die Bank verständigt werden, um eine Rückbuchung zu veranlassen. Zudem sollte umgehend Anzeige bei der Polizei erstattet werden.

Neffentrick Opfer Telefonbetrug Polizei Schwechat SMS-Betrug Tochtertrick

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pensionistenverband Schwechat lud zum OsterplauscherlDer Pensionistenverband Schwechat lud zum Monatstreff des Jahres in sein Vereinslokal ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Brauhaus-Apotheke in Schwechat feiert ersten JahrestagVor fast genau einem Jahr wagte Markus Hofer den Sprung in die Selbstständigkeit. Nun zelebriert er von 2. bis 6. April im Rahmen einer Jubiläumswoche das einjährige Bestehen seiner Apotheke.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Haferkater“ feiert Österreich-Premiere am Flughafen SchwechatDer deutsche Frühstücksspezialist eröffnete eine Niederlassung im öffentlichen Bereich des Terminal 1. Betrieben wird das Lokal von der Airport-Gastrokette „Lagardère“.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Feuerlöscherprüfung bei der FF SchwechatUnlängst fand die alljährliche Feuerlöscherprüfung bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat statt. In Zusammenarbeit mit der Firma W. Wienerl konnten die Besucher ihre Feuerlöscher im Innenhof des Feuerwehrhauses überprüfen lassen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

FPÖ und Grüne bei Polit-Debatte in Schwechat besonders gefordertDie Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klassen des Gymnasiums konnten ihre Fragen an Mitglieder aller im Parlament vertretenen Parteien richten. Die Freiheitlichen wurden besonders kritisch beäugt, die Grünen waren in ihren Kernthemen Klima- und Umweltschutz besonders gefragt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Flughafen Schwechat: 7.000 Fake-Produkte aus Verkehr gezogenDank einer Risikoanalyse wurde der Zoll auf die Luftfrachtsendung aus Hongkong aufmerksam. Sichergestellt wurden etwa gefälschte Sonnenbrillen, Handyhüllen oder auch Schuhe.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »