Tochter von Lenzing-Chef arbeitete bei Hygiene Austria

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hätte Lenzing-Chef Stefan Doboczky über die Umstände bei Hygiene Austria informiert werden wollen, hätte er bloß seine Tochter fragen müssen. Es war ihr erster Job nach dem Studium.

Lenzing-Chef Stefan Doboczky war beim Maskenhersteller Hygiene Austria involvierter als gedacht. Denn engste Vertraute arbeiteten in der Firma, die der Chef des Faserherstellers gemeinsam mit Palmers gegründet hatte.

Das Unternehmen aus Wiener Neudorf soll Masken aus China umetikettiert haben. Es gab großangelegte Razzien. Nun ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft wegen des Verdachts der organisierten Schwarzarbeit sowie schweren gewerbsmäßigen Betrugs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tino Wieser: 'Es gibt nichts zu verheimlichen'Der Streit der Hygiene-Austria-Eigentümer eskaliert. Der Chef des niederösterreichischen Maskenherstellers, Hygiene Austria, weist die Vorwürfe des Mehrheitseigentümers Lenzing zurück.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Textilindustrie - Lenzing-Chef: 'Verstörendes Bild'Mit dem Hygiene-Austria-Skandal hat Lenzing ein nicht unerhebliches Imageproblem am Hals. Der Konzern beteuert, von Maskenkäufen in China und Schwarzarbeit nichts gewusst zu haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lenzing steigt aus : Hygiene Austria: Nach Skandal jetzt neue Eigentümer und neue ChefsChinesische Masken, die unter dem Etikett 'made in Austria' vertrieben wurden: Nach der großen Aufregung um das Unternehmen Hygiene Austria steigt nun einer der zwei Gründer aus. Der Maskenhersteller soll aber weiter aktiv bleiben und bekommt eine neue…
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »