Tiroler Fake-Mail: Dornauer macht Rückzieher: 'Wollte nur aufklären'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tirols SPÖ-Chef Dornauer wird das ihm zugespielte E-Mail doch nicht der Korruptionsstaatsanwaltschaft übermitteln.

Denn für ihn stehe es außer Zweifel, dass es sich um ein Fake-Mail handelt, so Oberhofer. Man habe es als Politiker jedenfalls immer wieder mit solchen"Denunzianten" zu tun, die derartiges in die Welt setzen bzw. verschicken.

Bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck befasste man sich vorerst mit der von der Tiroler ÖVP eingebrachten Sachverhaltsdarstellung gegen einen unbekannten Täter."Zeitnah" werde entschieden, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder nicht - oder ob der Akt an die Korruptionsstaatsanwaltschaft weitergeleitet wird, sagte Sprecher Thomas Willam der APA.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parteispenden-E-Mail: Neos übergeben Schreiben an PolizeiLandessprecher Dominik Oberhofer spricht von einem „Fake“. Der Tiroler SPÖ-Chef, Georg Dornauer, hatte davor das anonyme Schreiben über angebliche illegale Parteispenden an die ÖVP-Politikerin Barbara Thaler veröffentlicht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

NEOS: 93 Prozent stimmten für Helmut BrandstätterDer ehemalige Kurier-Herausgeber kritisierte in seiner Bewerbungsrede die türkis-blaue Ex-Regierung und verwies auf sein Buch. Frische Partei soll das sein,jetzt nehmens auch schon Pensionisten? ....außer ungustlartige joerg Haider Interviews im orf ist nicht viel von ihm in Erinnerung Diese hängenden Mundwinkel; der strahlt so nichts positives aus!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

NEOS nehmen Brandstätter mit großer Mehrheit aufDie Kandidatur von Ex-„Kurier“-Herausgeber Helmut Brandstätter für die NEOS bei der Nationalratswahl ist bei einer Mitgliederversammlung in der Stadt Salzburg endgültig fixiert worden. MarentStefan der Helli hat’s geschafft - hast a Glück ha Stefan 😂 Der Untergang für die NEOS Mögen die beiden den selben fulminanten Erfolg bei der Wahl im Sept einfahren, wie die Grünen 2017.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum zahlen Sie den NEOS so viel Geld?Mit Quereinsteiger Helmut Brandstätter haben die NEOS einen scharfen Kritiker von ÖVP-Chef Sebastian Kurz in die Partei geholt. Mit der „Krone“ ... cbischofberger Kurz hat die Koalition mit der SPÖ aufgelöst, weil sie angeblich Stillstand bedeutete. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, liebe Krone. Am besten für Ö wäre eine Minderheitenregierung. Das lässt Möglichkeiten offen den Filz von övp, fpö und spö aufzudecken. cbischofberger Weil er zu viel hat 😂 ganz einfach. cbischofberger Ich konnte es nicht fertig lesen. Da platzt mir der Kragen, wenn ich dem seine Worte folge.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

NEOS: Beschlussreigen kurz vor der Wahl verhindernAnfang Juli ist es im Nationalrat Schlag auf Schlag gegangen, ein Beschluss nach dem anderen wurde gefasst - mit den unterschiedlichsten und ... BMeinl Die Neos sind angekommen, wenn sie in der Kronenzeitung stehen. Kommt mir nicht ins Haus.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Helmut Brandstätter: 'Die Lage ist so, dass man nicht schweigen darf'Ex-Kurier-Herausgeber Helmut Brandstätter macht kein Hehl daraus, dass er auch aus einer Enttäuschung über die Politik von ÖVP-Chef Sebastian Kurz bei den Neos angedockt hat. Der Quereinsteiger steht auf Platz zwei der pinken Liste. MichelJungwirth Die Lage ist so, dass man seine Meinung nicht mehr sagen darf. MichelJungwirth wann präsentiert die Kleine das Anti-Kurz-Buch von Brandstätter im Salon ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »