TikTok plant in Irland Serverfarm um 420 Mio. Euro

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die in den USA von einem Verbot bedrohte chinesische Videoplattform TikTok plant ein eigenes Zentrum für europäische Nutzerdaten in Irland.

Die in den USA von einem Verbot bedrohte chinesische Videoplattform TikTok plant ein eigenes Zentrum für europäische Nutzerdaten in Irland. Dazu will der Eigentümerkonzern Bytedance nach eigenen Angaben vom Donnerstag 420 Millionen Euro investieren.

Das Datenzentrum soll den Betrieb zu Beginn des Jahres 2022 aufnehmen.Nach Angaben von TikToks internationalem Datenschutzchef Roland Cloutier komme der geplanten Anlage „eine Schlüsselrolle dabei zu, die Sicherung und den Schutz von TikTok-Nutzerdaten weiter zu stärken“. Zudem werde das Zentrum in Irland Arbeitsplätze schaffen und schnellere Ladezeiten ermöglichen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Financial Times berichtet: Microsoft will TikTok weltweit übernehmenUSA sehen im Videodienst Gefahr für nationale Sicherheit und verlangen Verkauf der US-Aktivitäten bis Mitte September.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Drei 14-Jährige nach TikTok-Challenge im SpitalDrei Teenager wurden nach ihrer Teilnahme an einer TikTok-Challenge ins Spital eingeliefert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »