Teuerungen und Corona trieben Wissenschaftler in Armut

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Beinah kaum jemand in Österreich ist nicht von den Teuerungen gefeit. Auch ein Wissenschaftler ist nun schwer belastet.

aus, letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt waren es noch 300 Euro. Doch die Preissteigerungen bei Essen ist nicht die einzige Belastung für Pichler. Vor der Pandemie hatte er noch als Medizin-Physiker an einem Universitätsklinikum gearbeitet. Doch er verlor seinen Job, weil er auf Elternteilzeit gehen wollte, sagt Pichler.

Derzeit könne er nicht arbeiten. Pichler leidet unter einem Immundefekt und zählt damit zur Corona-Risikogruppe. Während der hätte er besonders viel Geld ausgeben müssen. Als die Tests noch nicht gratis waren, gab er bis zu 2.000 Euro für private Tests aus."Das hat meine letzten finanziellen Reserven aufgebraucht", sagt er.Nun kommen horrende Taxikosten hinzu, die er bezahlen muss, wenn er seinen schwerkranken Vater im Spital besuchen will. Bald dürfte zudem eine Mieterhöhung ins Haus flattern, befürchtet Pichler, der 750 Euro für seine 58 Quadratmeter-Wohnung bezahlt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Transparente Stadt Wien? Was wir Bürger nicht wissen sollen2016 gab die Wiener Stadtregierung bekannt, rund 100 Millionen in der Verwaltung einsparen zu wollen. Details wurden nie veröffentlicht. Datenjournalist Markus Hametner erzählt wie er die Stadt Wien daraufhin klagte. 'Presse' Podcast mit EvaWinr EvaWinr Wien Spart? Das Fremdwort des Jahres. Täglich werden Millionen für gar nichts hinausgeschmissen. Das ist leicht zu beweisen. IMMER.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pandemie ließ laut Studie Medikamenten-Einnahme in die Höhe schnellenWIEN. Aufgrund der starken psychischen Belastung während der Corona-Pandemie hat sich die Einnahme von Schmerz-, Beruhigungs-, Schlaf- und Aufputschmittel drastisch erhöht.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Zunahme bei Corona-Neuinfektionen und SpitalsbelegungDer Anstieg der Corona-Neuinfektionen nimmt aufgrund der Omikron-Subvarianten BA.4/BA.5 weiter an Fahrt auf. 4.941 neue Ansteckungen wurden von den Ministerien binnen 24 Stunden österreichweit vermeldet. covid19 es geht schon wieder los!
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Bildung - Mehr Antritte bei Zentralmatura in Corona-JahrenIn den ersten beiden Corona-Jahren 2020 und 2021 hat es bei der Zentralmatura nicht nur höhere Erfolgsraten gegeben - es durften auch deutlich mehr Schülerinnen und Schüler antreten als davor.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Blutrausch! Arbeiter mit Spitzhacke verletzt 3 KollegenIm Blutrausch griff ein 25-Jähriger im Waldviertel mit Hacke und Lampe mehrere Arbeitskollegen an. Drei Opfer mussten ins Spital gebracht werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Eisbären sind nicht auf Meereis angewiesenWissenschaftler in Grönland haben herausgefunden, dass es Eisbären gibt, die zum Überleben gar kein Meereis, sondern bloß Süßwasser-Eis benötigen. Troztel hams im Zoo auch net
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »