Tesla, Musk, Bloomberg

Tesla, Musk

Tesla versus Amazon: Musk löst Bezos erstmals als reichsten Mensch der Welt ab

Die Kursrally des US-Elektroautobauers #Tesla an der Börse hat Firmenchef Elon #Musk laut dem Milliardärs-Ranking '#Bloomberg Billionaires Index' zum reichsten Menschen der Welt aufsteigen lassen.

07.01.2021 22:30:00

Die Kursrally des US-Elektroautobauers Tesla an der Börse hat Firmenchef Elon Musk laut dem Milliardärs-Ranking ' Bloomberg Billionaires Index' zum reichsten Menschen der Welt aufsteigen lassen.

Im Bloomberg -Index der Superreichen löste am Donnerstag erstmals Tesla -Gründer Elon Musk Amazon-Gründer Jeff Bezos an der Spitze ab. Beide Unternehmer profitieren vom Höhenflug an den Börsen. Das Rennen um die Nummer eins ist allerdings knapp.

profitieren als Großaktionäre ihrer Unternehmen sehr stark von deren guter Entwicklung an der Börse.Teslas Aktie ist in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 700 Prozent gestiegen.Trotz noch recht geringer Produktion und nur bescheidener Gewinne ist das Unternehmen schon länger der mit Abstand am höchsten gehandelte Autobauer der Welt. Im November erst hatte Musk den drittplatzierten

In St. Moritz wird wieder gefeiert als gäbe es kein Coronavirus Luchspaar in der Niederösterreich gesichtet - derStandard.at Deutscher Virologe Drosten: 'Im schlimmsten Fall 100.000 Infektionen'

Bill Gatesim Bloomberg-Ranking überholt. Weiterlesen: Kleine Zeitung »