Terror-Teenies bereiteten Anschlag in einer Kirche vor

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 98%

News Nachrichten

Wien,Terror,Polizei

Wiener Ermittler kamen den vier Teenagern (15, 15 Jahre) auf die Spur. Sie hatten angeblich ein Blutbad in einer Kirche geplant. Nun sind sie in Haft.

Wien er Ermittler kamen den vier Teenagern auf die Spur. Sie hatten angeblich ein Blutbad in einer Kirche geplant. Nun sind sie in Haft.Der Plan war schon weit fortgeschritten, in Chats prahlten vier Teenager mit dem größten Anschlag seit Jahrzehnten: An einem Feiertag, wahrscheinlich Christi Himmelfahrt , wollten zwei Mädchen und zwei Burschen eine Kirche in Dortmund, Düsseldorf oder Köln überfallen, mit Messern ein Blutband anrichten.

Um die Polizei zu täuschen sollte ein blonder Fahrer, die Terror Teenies zum Tatort bringen. Das Attentat sollte dann verübt werden, wenn die Kirche gut besucht ist. Auch vor dem Gebäude hatte man angeblich vor, Gläubige zu attackieren, berichtet der"Standard". Laut deutschen Medien sollen sich die Jugendlichen durch islamistische Influencer radikalisiert haben. Diese haben vor allem auf TikTok viele Follower.

Der heimtückische Terror-Plan wurde zum Glück durch Wiener Staatsschützer verhindert. Die Ermittler aus Wien waren dem Quartett auf der Spur und gaben den deutschen Kollegen laut dem Bericht den entscheidenden Hinweis. Die Teenager aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wurden am Osterwochenende festgenommen, sitzen seither in U-Haft.Eine 16-jährige Verdächtige war den Behörden schon länger bekannt.

Nicht nur Kirchen wurden laut NRW-Innenminister Herbert Reul als mögliche Anschlagsziele in Betracht gezogen. Auch Synagogen und Polizeiwachen wurden diskutiert. Bei Razzien wurden Speicherkarten, eine Machete und ein Dolch gefunden. Erst vor ein paar Tagen stach ein 16-Jähriger in Australien Geistliche in einer Kirche in Sydney nieder.

Die Teenager hatten den Angriff sorgfältig geplant und sich offenbar durch islamistische Influencer radikalisiert, bevor Wiener Staatsschützer sie aufspürten und den deutschen Behörden einen entscheidenden Hinweis gaben

Wien Terror Polizei Deutschland

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Farthofer von „Junger Kirche“: „Wollen Junge in Kirche bringen“„Der Sonntag“ sprach mit Dominik Farthofer über die Frage, wie junge Menschen auch heute noch für die Kirche begeistert werden können.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Terror in Moskau: USA warnten Russland vor Anschlag in Crocus City HallUS-Geheimdienste seien sich sehr sicher gewesen, dass der IS einen Anschlag gerade auf diesen Ort plane.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Dutzende Tote nach Anschlag in Moskau - Terror-ErmittlungenBei einem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau haben Bewaffnete laut russischem Inlandsgeheimdienst FSB 40 Menschen getötet. In der Crocus City Hall in der Stadt Krasnagorsk seien ersten Erkenntnissen zufolge mehr als 100 Menschen verletzt worden, wurde die Behörde Freitagabend von der Agentur Interfax zitiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Anschlag nahe Moskau: Terror rückt IS-Ableger in den FokusDer Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau rückt den Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in den Fokus. Vom IS Khorasan (IS-K), der sich zur Terrorattacke mit über 130 Toten bekannte, geht nach Ansicht von Fachleuten auch eine Gefahr für Westeuropa aus.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Wie Teenies und TikTok das gute alte Buch rettenDer Hashtag BookTok begeistert Jugendliche fürs Lesen und macht die umstrittene Plattform Tiktok zu einem besseren Ort. Was steckt hinter dem Trend?
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Teenies erpressten in Wien Schutzgeld von MitschülernDrei Burschen sollen in einer Mittelschule Schutzgeld von Kindern verlangt haben, zwei einen Raub am Reumannplatz verübt haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »