'Tennis On-Court' im Test – kein Ass auf der PSVR2

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt, Sport, Community, People, Szene, Digital, Wirtschaft, Jobs, Genuss, Gesundheit, Tiere, Science, Wohnen, Reisen, Fashion and Beauty, Love, Timeout, Gewinnen, Motor.

Weder Ass, noch Doppelfehler:"Tennis On-Court" für PlayStation VR2 macht Spaß, verzettelt sich aber durch eine lahme KI und inkonsistentem Gameplay.Tennis-Simulationen gibt es zwar einige, nicht aber so viele, in denen man selbst den Schläger schwingt und noch dazu am virtuellen Sand- oder Rasenplatz steht. Das macht nun das neue"Tennis On-Court" aus den Häusern Decathlon und Perp Games für die PlayStation VR2 möglich.

Zum Glück liegt der Fokus aber am Gameplay, und das zeigt sich überraschend spaßig und abwechslungsreich. In den Matches sitzt man zuerst in der Ich-Perspektive selbst im Publikum und sieht die Spieler einlaufen – danach wechselt man in deren Haut und knallt die Bälle in oder über das Netz.

Tennis-Simulationen gibt es zwar einige, nicht aber so viele, in denen man selbst den Schläger schwingt und noch dazu am virtuellen Sand- oder Rasenplatz steht."Tennis On-Court" für die PlayStation VR2 ist letztlich weder Ass, noch Doppelfehler, aber immerhin eine spaßige Simulation, bei der die Macher ...... nach und nach die kleinen Fehler auszubügeln scheinen. Wer schon zu Nintendo-Wii-Zeiten gerne den Ball virtuell über den Rasen prügelte, ......

Gut umgesetzt wurde die Ballphysik, auch auf unterschiedlichen Untergründe merkt man, wie schnell oder langsam ein Platz ist. Ein zweischneidiges Schwert ist dagegen die Künstliche Intelligenz, die die Gegner steuert.

Abseits vom Platz darf man die eigene Spielfigur in einem Ingame-Store mit verschiedenen Outfits und Ausrüstungs-Items versehen. Wer nicht nur gegen die Computer-KI antreten will, kann online auch Einzel oder Doppel gegen Freunde und Fremde spielen – oder aber einfach bei Matches anderer Spieler zuschauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen